Paramount Pictures
Rango

Rango

Originaltitel
Rango
Alternativ
Untitled Gore Verbinski Animated Project
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
03.03.2011
FSK & Länge
ab 6 Jahren 107 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Gore Verbinski
Darsteller
Johnny Depp, Isla Fisher, Michael Kessler, The BossHoss, Martin Semmelrogge, Abigail Breslin
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungenbewerten
Mit Johnny Depp im Wilden Westen
Abigail Breslin aufgeregt?
Obwohl gerade mal 14 Jahre alt, ist Abigail Breslin bereits ein alter Hase im Filmgeschäft. Als Dreijährige steht sie zum ersten Mal vor der Kamera. Später wird sie als "Little Miss Sunshine" zu einer der jüngsten Oscar-Anwärterinnen aller Zeiten. In "Rango" stellt sie nun ihr Können als Synchronsprecherin unter Beweis. Zum Kinostart des Animationsabenteuers spricht sie im Interview mit Filmreporter.de über ihre Vorbilder und das Verrückteste, das sie je gemacht hat. Auf ihren "Rango"-Kollegen Johnny Depp angesprochen, schwärmt Breslin jedoch von einem ganz anderen Mann...
"Nicht schön, aber witzig"
Isla Fisher liebt Komik
Humor spielt eine zentrale Rolle in Isla Fishers Leben. Im Kino sieht man die Actrice immer wieder in komödiantischen Rollen, privat ist sie auch noch mit "Borat"-Darsteller Sacha Baron Cohen verheiratet. Für Lacher sorgt die rothaarige Darstellerin auch in "Rango". Im Animationsabenteuer leiht sie einer starken Echsendame ihre Stimme. Im Interview mit Filmreporter.de verrät Fisher, wie sie dafür gesorgt hat, dass ihre Figur Brüste kriegt. Zudem thematisiert sie den Druck, schön sein zu müssen, ihre Ehe mit Cohen und erzählt, wie ihre Kinder ihr Leben verändert haben.
"Qualitatives hält länger"
Michael Kessler mag's anspruchsvoll
Michael Kessler hat viele Gesichter. Das ist zumindest in "Switch reloaded" der Fall. So ist er kaum zu erkennen, wenn er in der Comedy-Sendung zu Günther Jauch oder Florian Silbereisen wird und die Prominenten durch den Kakao zieht. Nach zahlreichen Parodien schlüpft der Comedian nun in die Rolle des Bösewichts. In der deutschen Synchronfassung von "Rango" wird Kessler zur fiesen Schlange, die ihre Gegner gnadenlos zur Strecke bringt. Zum Kinostart des Animationsabenteuers spricht er mit Filmreporter.de über sein Verhältnis zu Schlangen und sein Verständnis von Humor.
"Niedlich ist langweilig"
Gore Verbinski postmodern
Mit "Fluch der Karibik" hat Gore Verbinski dem totgesagten Genre des Piratenfilms neues Leben eingehaucht. Nun wagt sich der 46-jährige Regisseur zum ersten Mal an einen Animationsfilm. Auch bei "Rango" arbeitet er mit Johnny Depp zusammen und lässt ihn ein Chamäleon sprechen, das im Wilden Westen landet. Im Interview mit Filmreporter.de spricht Verbinski über die Entstehung des Animationsabenteuers und seine Vorliebe für postmoderne Western. Zudem erzählt er, warum ihn der Erfolg seiner Piratenfilmreihe genervt hat.
2024