Paramount Pictures
Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2 (3D)

Originaltitel
Kung Fu Panda 2
Alternativ
Kung Fu Panda II; Pandamonium; Kung Fu Panda: The Kaboom of Doom
Regie
Jennifer Nelson, Jennifer Yuh
Darsteller
Jack Black, Angelina Jolie, Dustin Hoffman, Gary Oldman, Jackie Chan, Seth Rogen
Kinostart:
Deutschland, am 16.06.2011 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 16.06.2011 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 16.06.2011 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 17.06.2011 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 16.06.2011 bei Universal Pictures
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,7 (3 User)
"Rango" hat in Los Angeles fünf Annie Awards gewonnen. Gore Verbinskis Western wurde unter anderem als bester Animationsfilm und für das Drehbuch ausgezeichnet.
Kate Winslet und Catherin Keener stoßen zum prominenten Cast von "Frank or Francis". Welche Figuren sie in Charlie Kaufmans Musical spielen werden, ist noch nicht bekannt.
"Hugo Cabret 3D" gehört mit elf Nominierungen zu den großen Favoriten der Oscar-Verleihung 2012. Größter Konkurrent ist der zehnfach nominierte Stummfilm "The Artist".
Die Nominierungen der Producers Guild of America stehen fest. Unter anderem sind "The Artist", "Brautalarm" und "The Descendants" um den Preis als bester Film im Rennen.
"Sherlock Holmes 2" hat bereits nach dem zweiten Wochenende über eine Million Zuschauer in die Kinos gelockt. Damit verteidigt er zugleich die Spitzenposition der Kinocharts.
"Kung Fu Panda 2" wurde zwölf Mal für einen Annie Award nominiert. Die Komödie konkurriert in der Kategorie bester Animationsfilm mit "Rango" und "Arthur Weihnachtsmann".
Jean-Claude van Damme hat für eine Rolle in Dominic Burns "UFO" unterschrieben. Er wird einen ehemaligen Berater des Militärs verkörpern. Die Dreharbeiten starten diese Woche.
Angelina Jolie und Sarah Jessica Parker haben zwischen Mai 2010 und Mai 2011 je 30 Millionen US-Dollar verdient. Damit sind sie die bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods.
Angelina Jolie und Brad Pitt sorgen sich wegen ihrer Adoptiv-Kinder. Wollen diese wegen des Animationsabenteuers "Kung Fu Panda 2 (3D)" ihren leiblichen Vater finden?
Jean-Claude van Damme ist als Sprecher in der Fortsetzung des Animationsfilms "Kung Fu Panda" dabei. Auch Angelina Jolie und Gary Oldman sind mit von der Partie.
2024