Sony Pictures
Kindsköpfe

Kindsköpfe

Originaltitel
Grown Ups
Alternativ
Untitled Adam Sandler Project; Mad Families; Lake House (Arbeitstitel)
Regie
Dennis Dugan
Darsteller
Ada-nicole Sanger, Nadji Jeter, Jake Goldberg, Ebony Jo-Ann, Kurt Bergeron, William Bornkesell
Kinostart:
Deutschland, am 05.08.2010 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 06.08.2010 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 05.08.2010 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 0 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kindskoepfe-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (4 User)
Fünf Männer und ein langes Wochenende am See
Lenny (Adam Sandler), Eric (Kevin James), Rob (Rob Schneider), Marcus (David Spade) und Kurt (Chris Rock) sind alte Schulfreunde, die sich in den letzten Jahren aus den Augen verloren haben. Als ihr ehemaliger Basketball-Trainer stirbt, nutzen sie die Gelegenheit für ein Treffen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Lenny mietet hierfür ein einsames Haus am See, um mit seinen Freunden und deren Familien das lange Wochenende um den 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, zu verbringen. Der Ort hat für die fünf auch eine symbolische Bedeutung. Hier feierten sie vor Jahren ihre gewonnene Meisterschaft. Nun versuchen sie, an die Zeit anzuknüpfen. Doch das ist nicht so einfach. Denn sie müssen erkennen, dass das Älterwerden nicht immer auch das Erwachsenwerden mit sich bringt.
Bei "Kindsköpfe" tritt Adam Sandler erneut in mehreren Funktionen auf. Für die Familienkomödie schrieb er das Drehbuch und fungiert als Produzent. Er ließ es sich zudem nicht nehmen, die Hauptrolle zu übernehmen. Wie in vielen seiner Produktionen üblich, vereinte er auch hier alte Freunde am Set. Mit Kevin James ("The King of Queens") war er bereits in "Chuck und Larry - Feuer und Flamme" zu sehen. Auch Rob Schneider ("Leg dich nicht mit Zohan an") und David Spade ("Die Bankdrücker") sind alte Bekannte. "Ich dachte immer, ich sei der am härtesten arbeitende Mensch auf der Welt - bis ich Adam kennengelernt habe. Auch bei diesem Film wurde ich eines Besseren belehrt", so Regisseur Dennis Dugan über seinen Hauptdarsteller Sandler. Tatsächlich gelang es ihm, für "Kindsköpfe" einige renommierte Comedians vor der Leinwand zu vereinen. Chris Rock, David Spade, Kevin James und Rob Schneider kennen sich noch aus der Zeit von "Saturday Night Live", jene Show, bei der auch Sandler seine ersten Schritte im Showbusiness machte.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Kindsköpfe
Früher waren sie die besten Freunde, doch mit den Jahren haben sie sich aus den Augen verloren. Nach dem Tod ihres geliebten Basketball-Trainers...
 
Galerie: Kindsköpfe
"Kindsköpfe" stammt aus der Feder von Adam Sandler, der wie so oft in seinen Filmen renommierte Comedians und gute Freunde vor der Kamera vereint....
Anlässlich des Kinostarts von "Kindsköpfe" wurde am 30. Juli 2010 ein Barbecue am Berlin Beach veranstaltet. Die vier Hauptdarsteller Adam Sandler,...
Sony Pictures
Kindsköpfe
2024