Sony Pictures
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Originaltitel
Moneyball
Alternativ
Moneyball: The Art of Winning an Unfair Game
Regie
Bennett Miller
Darsteller
Mike Chikoski, Julie Chow, Alan Chu, John Clerkin, Cole Coleman, Ken Colquit
Kinostart:
Deutschland, am 02.02.2012 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, bei Sony Pictures Filmverleih
Genre
Biographie
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
133 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.die-kunst-zu-gewinnen.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Vielschichtiges Sport-Drama mit Brad Pitt
In "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" spielt Brad Pitt Baseball-Manager Billy Beane. Da seine Oakland A's nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung haben, um sich mit den großen Teams der Liga zu messen, greift er zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Unterstützt von dem jungen Yale-Absolventen Peter Brand (Jonah Hill) orientiert er sich bei der Zusammenstellung seiner Mannschaft allein an Computer-Statistiken. Damit stößt er schon bald auf massiven Widerstand.
Bennett Millers "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" ist ein hervorragend geschriebenes und inszeniertes Sport-Drama. Vordergründig ist es die altbekannte Geschichte eines Außenseiter-Teams, das sich an die Spitze zu kämpfen versucht. Zugleich ist der Film aber auch ein kluger Kommentar auf ökonomische Verhältnisse.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
In "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" spielt Brad Pitt Baseball-Manager Billy Beane. Da seine Oakland A's nicht die finanziellen Mittel zur...
 
"Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" ist ein hervorragend geschriebenes und inszeniertes Sport-Drama. Vordergründig ist es die altbekannte...
Sony Pictures
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
2024