Sony Pictures
Michael Jackson's This Is It

Michael Jackson's This Is It

Originaltitel
This Is It
Regie
Kenny Ortega
Darsteller
Orianthi, Kenny Ortega, Darryl Phinnessee, Mo Pleasure, Dres Reid, Danielle Rueda-Watts
Kinostart:
Deutschland, am 28.10.2009 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 28.10.2009 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 28.10.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Dokumentarfilm
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.thisisit-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)
Doku über die Proben zu Jackos letztem Konzert
Für eine letzte Reihe von Konzerten in London wollte es der King of Pop noch einmal wissen. Während der Proben war ein Kamerateam dabei, um das große und finale Comeback von Michael Jackson filmisch festzuhalten. Gedacht waren die Aufnahmen vermutlich als DVD-Extras oder für eine TV-Sendung. Dass es tatsächlich die letzten Proben im Leben des gefeierten Stars werden würden, konnte keiner ahnen. So bleibt den Fans und der Nachwelt lediglich ein Zusammenschnitt der Vorbereitungszeit, der zugleich die letzen Tage vor Jacksons überraschendem Tod dokumentiert. Bilder von den Bühnenproben, Interviews mit engen Freunden und private Szenen vom Umgang mit dem Team vereinen sich zu einem Portrait über einen der größten Künstler der Gegenwart.
Mehr als 100 Stunden Filmmaterial standen Kenny Ortega zur Verfügung, die er zu "This Is It" zusammenschusterte. Der "High School Musical"-Regisseur begleitete Michael Jackson zwischen April und Juni 2009, nachdem der King of Pop in einer Pressekonferenz offiziell mitgeteilt hatte, dass er zum allerletzten Mal in der Londoner O2-Arena für eine Reihe von Konzerten auftreten würde. Die meisten Aufnahmen stammen von den Proben im Juni im Staples Center in Los Angeles und im The Forum in Inglewood. Einzelne Szenen sind in 3D zu sehen.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Für eine letzte Reihe von Konzerten in London wollte es der King of Pop noch einmal wissen. Während der Proben war ein Kamerateam dabei, um das...
45-sekündiger Film-Clip aus "Michael Jackson's This Is It", in dem der verstorbene Musiker im Gespräch mit Kenny Ortega zu sehen ist, bevor er den...
Ausschnitt aus "Michael Jackson's This Is It", in dem der verstorbene Musiker den Song "The way you make me feel" mit einer Tänzerin probt.
105-sekündiger Film-Clip aus "Michael Jackson's This Is It", in dem der verstorbene Musiker den Song "Human Nature" performt.
 
Galerie: Gänsehaut
Bei der gestrigen Deutschlandpremiere von "Michael Jackson's This Is It" am 28. Oktober 2009 blieb kaum ein Gast auf dem Sessel. Ob Groß oder...
Tops und Flops des Kinojahres 2009
Das Filmjahr 2009 fing für die meisten Kritiker und Filmfreunde am...
Sony Pictures
Michael Jackson's This Is It
2024