Sunfilm
Walhalla Rising

Walhalla Rising

Originaltitel
Valhalla Rising
Genre
Action, Abenteuer
Land /Jahr
Dänemark, Großbritannien 2009
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 100 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Nicolas Winding Refn
Darsteller
P.B. McBeath, James Ramsey, Robert Harrison, Rony Bridges, Mathew Zajac, Stewart Porter
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Zwischen Himmel und Hölle
Nicolas Winding Refns Visionen
Obwohl Nicolas Winding Refn von der Schauspielakademie in New York fliegt, gelingt dem dänischen Regisseur im Alter von 24 Jahren dennoch sein Durchbruch mit "Pusher". Seinen damaligen Hauptdarsteller Mads Mikkelsen konnte er auch für sein neuestes Werk "Walhalla Rising" verpflichten. Im Interview mit Filmreporter.de erzählt uns der 40-jährige Winding Refn, wie er mit Erfolg umgeht und wie er zu Gewalt steht. Außerdem verrät er, was er als Kind werden wollte.
Zwischen Kunst und Kommerz
Mads Mikkelsen liebt die Vielfalt
Mads Mikkelsen Schauspielkarriere hat spät angefangen. Mit knapp 30 spielt er in seinem ersten Film mit. Heute gehört er zu den renommiertesten und beliebtesten Schauspielern Dänemarks. Inzwischen wird er auch international wahrgenommen. Spätestens seit "James Bond 007: Casino Royale" wird der Däne auf den Rollentypus des Bösewichts festgelegt. Dass diese Einschätzung trügt und Vielfalt ein entscheidendes Kriterium für seine Rollenauswahl ist, hat er Filmreporter.de anlässlich seines Interviews zu "Walhalla Rising" verraten.
2024