Der Gestiefelte Kater (3D)
Paramount Pictures
Der Gestiefelte Kater (3D)

Der gestiefelte Kater (3D)

Originaltitel
Puss in Boots
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2011
 
90 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
08.12.2011 ( Kino Deutschland | Kino Deutschland | Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Paramount Pictures
Regie
Chris Miller
Darsteller
Antonio Banderas, Rebecca Davis, Nina Barry, Mike Mitchell, Taylor Hort, Julie Wittner
Homepage
http://www.pussinbootsthemovie.com http://www.dergestiefeltekater-film.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerienDVDs
Erstes Solo-Abenteuer von Shreks Sidekick
Als der Gestiefelte Kater noch nicht mit Oger Shrek und dem ewig plappernden Esel durch das Märchenland reiste, bestand er zahllose Abenteuer an der Seite seines besten Freundes Humpty Alexander Dumpty. Doch dann wurde er von dem Eierkopf aus Habgier verraten und so trennten sich ihre Wege.

Doch nun ist Humpty Dumpty auf die Hilfe des Katers angewiesen. Er will eine Gans klauen, die goldene Eier legen kann. Daher überredet er den Kater, erneut mit ihm gemeinsame Sache zu machen. Die dritte im Bunde ist die geheimnisvolle Kitty Samtpfote, die über außergewöhnliche diebische Fähigkeiten verfügt.
Dem Gestiefelten Kater aus der "Shrek"-Reihe ist gelungen, was der Esel nicht geschafft hat. Er darf ein eigenes Filmabenteuer erleben. Schon an der Seite des grünen Ogers Shrek knurrte sich der Kater in die Herzen der Zuschauer. Wer erinnert sich nicht, wie im zweiten "Shrek"-Abenteuer zum ersten Mal seine runden Augen von der Leinwand in den Zuschauerraum blickten und im nächsten Augenblick ein Brocken Gewölle vor die Füße von Shrek kullerte?

Ursprünglich entstammt der Gestiefelte Kater aus der Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Die Macher der "Shrek"-Reihe ließen sich bei der Ausarbeitung des Charakters allerdings auch von Zorro inspirieren. Passenderweise wird der Kater im englischsprachigen Original von Antonio Banderas synchronisiert, der bereits in "Die Maske des Zorro" und "Die Legende des Zorro" den maskierten Helden gespielt hat.

Gleichzeitig legt der Gestiefelte Kater aber auch die typischen Verhaltensweisens eines Katers an den Tag. So üben ein Schälchen Milch oder ein sich bewegender Lichtpunkt eine ungeheure Faszination auf ihn aus. Genau daraus entsteht der Witz der Figur. Im einen Moment tritt er als unerschrockener Retter samtpfotiger Katzen auf, im nächsten schleckt er selbstvergessen seine Milch.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Der gestiefelte Kater (3D)
Paramount Pictures
Der Gestiefelte Kater 3D Lange bevor der Gestiefelte Kater auf Oger Shrek und den plappernden Esel traf, bestand er Abenteuer mit seinem besten Freund Humpty Alexander Dumpty. Nach einem Streit trennten sich die Wege der beiden Gefährten. Doch nun braucht der Eierkopf die Hilfe des Katers. 
Am 22. November 2011 fand in Berlin die Deutschlandpremiere von "Der gestiefelte Kater (3D)" statt. Salma Hayek und Antonio Banderas widmeten sich den Fans auf dem Roten...
Eine Katze in Stiefeln und mit spanischem Akzent? Ganz klar, von wem hier die Rede ist. Der Gestiefelte Kater aus "Shrek" erobert die Leinwand in seinem ersten Solo-Abenteuer.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerienDVDs
2021