Notting Hill

Notting Hill

Originaltitel
Notting Hill
Regie
Roger Michell
Darsteller
Julia Roberts, Hugh Grant, Richard McCabe, Rhys Ifans, James Dreyfus, Dylan Moran
Medium
Film
Filmstart
03.01.2000 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Notting Hill
Genre
Romanze, Komödie
Land
Großbritannien
Jahr
1999
FSK
ab 0 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (10 User)
Hugh Grant wird in Marc Lawrence' neuer Komödie die Hauptrolle übernehmen. Als abgehalfterter Drehbuchautor muss er auf einem kleinen College sein Leben auf die Reihe kriegen.
Ken Russell ist tot. Der Regisseur verstarb im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus. Unter anderem war er für "Tommy" und "Der Biss der Schlangenfrau" bekannt.
Bill Murray wurde als Franklin D. Roosevelt für "Hyde Park On Hudson" bestätigt. Darin kriegt er es unter anderem mit Königin Elizabeth zu tun. Roger Michell führt Regie.
Die Tragikomödie "This Beautiful Fantastic" erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte einer Außenseiterin. Die Hauptrollen spielen Rhys Ifans, Bill Nighy und Rupert Friend.
Andrew Garfield ("The Social Network") hat in Rhys Ifans einen neuen Gegner gefunden. Der Waliser Schauspieler verkörpert im neuen "Spider-Man"-Teil einen Superschurken.
Harrison Ford spielt in "Morning Glory" einen alternden Radiosprecher. Der 66-Jährige ist somit erstmals seit 1995 in einer komischen Rolle zu sehen.
Kreative Differenzen sind der Grund für Hugh Grants Ausstieg aus "Lost for Words". Die romantische Komödie sucht nun nach Ersatz.
In Richard Curtis nächstem Projekt spielt Shakespeare-Profi Kenneth Branagh einen illegalen DJ im London der 1970er Jahre.
Die britische Akademie für Film und Fernsehkünste vergibt einen Sonderpreis an Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis für seine humanitäre Arbeit.
Hugh Grant wurde nach einer Attacke auf einem Paparazzi festgenommen. Er soll den Fotografen Ian Whittaker getreten und anschließend mit einem Bohnentopf beworfen haben.
Seite: [1] 2
2024