FilmConfect Home Entertainment
Pusher

Pusher

Originaltitel
Pusher
Regie
Nicolas Winding Refn
Darsteller
Keith C. Stanley, Lisa Lach-Nielsen, Thomas Aagren, Eva Nauman, Thomas Herschel, Kenneth Herschel
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Krimi
Land
Dänemark
Jahr
1996
FSK
ab 16 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,5 (2 User)
Meinungen
Esco 
Realistisches Milieuportrait
Winding Refns Debüt ist beeindruckend. In einer Mischung aus Krimi, Thriller und Drama wirft er einen schonungslosen Blick auf die von Drogengeschäften beherrschte Kopenhagener Unterwelt der 1990er Jahre. Die Darsteller begeistern, insbesondere der in jeder Szene präsente Kim Bodnia liefert eine glaubwürdige Vorstellung. Dezent eingesetzte Handkameras vermitteln einen realistisches Bild der Szenerie, die Darsteller sind realitätsnah und fern jeder Überzeichnung. So könnte es Mitte der 1990er Jahre tatsächlich zugegangen sein im Staate Dänemark. Außerdem konnte Mads Mikkelsen hier erstmals auf sich aufmerksam machen. Zu empfehlen.
geschrieben am 01.12.2010 um 16:53 Uhr
Seite: [1]
2023