Filmreporter-RSS

Drive Angry (3D)

Fahr zur Hölle

Originaltitel
Drive Angry
Genre
Thriller
 
USA 2011
 
104 min, ab 18 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
24.02.2011 ( D | D | D | CH | A ) bei Warner Bros. Pictures
 
 
Regie
Patrick Lussier
Darsteller
Michael Byrnes, Nicolas Cage, Con Schell, Kevin A. Green, Julius Washington, Shelby Swatek
Homepage
http://www.driveangrymovie.com
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (1 User)
Drive Angry (3D) Kino) 2011Warner Bros.

Zorniger Nicolas Cage frönt der Blutrache

Milton (Nicolas Cage) war zu Lebzeiten kein friedlicher Zeitgenosse und kam nicht ganz unverdient in die Hölle. Nach seinem Tode bricht er aus dem unterirdischen Gefängnis aus und kehrt zurück auf die Erde. Seine Tochter fiel einer Sekte zum Opfer und wurde ermordet. Ihr Baby wurde entführt und soll beim nächsten Mondschein als Opfergabe dienen.

Milton ist ein zorniger Großvater und sinnt auf blutige Rache. So begibt er sich auf seinen tödlichen Feldzug. Sein Ziel ist Sektenführer Jonah King (Billy Burke), der den Satan heraufbeschwören will. Der Teufel setzt derweil einen Handlanger auf den Flüchtling an, damit er diesen beseitigt. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Milton hat noch eine letzte Rechnung offen. Hilfe bekommt er von Kellnerin Piper (Amber Heard), die ebenfalls auf Rache sinnt.


Patrick Lussier ("My Bloody Valentine 3D") kennt sich im Horror-Genre bestens aus. Nach den drei "Wes Craven präsentiert Dracula"-Filmen und "White Noise: Fürchte das Licht" widmete sich der Regisseur mit "Drive Angry 3D" erneut dem Horrorfach. Diesmal holte er sich Action-Fetischist Nicolas Cage mit ins Boot, der sich als extrem zorniger Höllenflüchtling auf eine private Vendetta begibt. Wie schon in "Ghost Rider", legt sich Cage ein weiteres Mal mit dem Teufel an. Lussier baut auf Action, schnelle Autos und blondes Gift.
Nicolas Cage in "Drive Angry (3D)"
Drive Angry (3D) Kino) 2011
Videoclip: Drive Angry (3D)
Milton (Nicolas Cage) bricht aus der Hölle aus und begibt sich auf Erden auf Rachefeldzug. Er jagt den Mörder seiner Tochter, der auch Entführer seines Enkelkindes ist. Der...  Clip starten
Galerie: Drive Angry (3D)
Nicolas Cage entkommt als Milton der Hölle und startet einen irdischen Rachefeldzug mit tödlichen Folgen. Im Horrorthriller von Patrick Lussier wird seine Tochter ermordet,...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de