Buena Vista International (Germany)
In the Army Now

In the Army now - Die Trottel der Kompanie

Originaltitel
In the Army Now
Regie
Daniel Petrie Jr.
Darsteller
Derek C. Zackery, Vincent Marotta, Carlton Wilborn, Daniel C. Striepeke, Maurice Sherbanee, Tom Villard
Kinostart:
Deutschland, am 11.05.1995 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1994
FSK
ab 12 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zwei Verlierertypen im Kampfgetümmel Afrikas
Bones Conway (Pauly Shore) und Jack Kaufman (Andy Dick) träumen von einem eigenen Elektronikladen. Doch dafür benötigen die Freunde Startkapital, welches sie natürlich nicht besitzen. Und wie kommt man mit möglichst wenig Einsatz zu möglichst viel Geld? Richtig, im Beitritt der US-Armee wittern die beiden ihre große Chance. Da Bones Bruder ein erfahrener Pool-Reiniger war, treten sie dem Programm der Trinkwasseraufbereitung in Afrika bei, weit weg von allen Kampfgebieten. Die beiden ahnen allerdings nicht, dass Libyen einen Angriff auf den Tschad plant. Und im Ernstfall werden eben auch Reservisten einberufen. Es dauert auch nicht lange, bis Bones und Jack nach Lybien geflogen werden und nur kurz nach ihrer Ankunft auf feindlichem Gebiet in Gefangenschaft geraten. Werden sie sich aus ihrer misslichen Lage befreien können?
Die 1994 entstandene Kriegskomödie "In the Army Now" ist nicht zu verwechseln mit dem 1941 gedrehten "Schrecken der zweiten Kompanie", ebenfalls eine Kriegskomödie mit Jimmy Durante, Phil Silvers, Jane Wyman und Regis Toomey in den Hauptrollen. "In the Army Now" war zu seiner Zeit an den Kinokassen durchaus erfolgreich. Der Film nahm rund 30 Millionen US-Dollar ein. Damals befand sich Komiker und Hauptdarsteller Pauly Shore auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Danach allerdings ging es allerdings rasch bergab. Seine eigene TV-Comedy-Serie wurde nach nur kurzer Zeit wieder eingestellt. Erst 2003 startete er mit der selbstironischen fiktiven Dokumentation "Pauly Shore is Dead" einen Comeback-Versuch.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Buena Vista International (Germany)
In the Army Now
2024