Concorde
Lachsfischen im Jemen

Lachsfischen im Jemen

Originaltitel
Salmon Fishing in the Yemen
Regie
Lasse Hallström
Darsteller
Hamza Saeed, Ramsey Karim, Hamish Gray, Abo Nag, Mohammed Awadh, Omar Nagi
Kinostart:
Deutschland, am 17.05.2012 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 17.05.2012 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 17.05.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.lachsfischen-im-jemen.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Life of Pi"-Regisseur Ang Lee verfilmt den Satire-Roman "Billy Lynn's Long Halftime Walk" von Ben Fountain. Das Drehbuch stammt von Simon Beaufoy ("Lachsfischen im Jemen").
Benicio del Toro wird für die Hauptrolle in Denis Villeneuves neuem Thriller "Sicario" gehandelt. In die weibliche Hauptrolle schlüpft Emily Blunt.
An heutigen Donnerstag wurden die Nominierungen für den Golden Globe bekanntgegeben. "Lincoln" wurde sieben Mal nominiert, darunter für besten Film und beste Regie.
"The Impossible" erzielt Rekord in Spanien. Mit 10,34 Millionen Euro legt das Drama von Regisseur Juan Antonio Bayona das beste Startwochenende aller Zeiten hin.
Ewan McGregor erhielt Auszeichnung für sein Lebenswerk beim Filmfestival in San Sebastián. Der Ehrenpreis wurde ihm am gestrigen Donnerstag auf dem Filmfestival verliehen.
Jury für Cannes-Festival 2012 ist komplett. Unter anderem entscheiden Ewan McGregor, Alexander Payne, Diane Kruger und Nanni Moretti über den Gewinner der Goldenen Palme.
Emily Blunt bereitet sich auf Alien-Invasion vor. Die Schauspielerin befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle in "All You Need Is Kill" an der Seite von Tom Cruise.
Bill Condon ("Dreamgirls") wird die Regie von "Breaking Dawn" übernehmen. Der vierte Teil der erfolgreichen "Twilight"-Serie wird in zwei Teilen in die Kinos kommen.
2024