Kinowelt Filmverleih
Kiss & Kill

Kiss & Kiss

Originaltitel
Killers
Alternativ
Five Killers; Katherine Heigl/Ashton Kutcher Untitled Action Comedy
Regie
Robert Luketic
Darsteller
Matt Murphy, Marvin Baldwin Jr., Randi Adlon, James Belyeu, Edward Bryan, Jon Chaffin
Kinostart:
Deutschland, am 05.08.2010 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 05.08.2010 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 05.08.2010 bei Frenetic Films
Kinostart Deutschland
Kiss & Kill
Genre
Action, Komödie, Thriller
Land
USA
Jahr
2010
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Kurzweiliger, rasanter Actioner mit Ashton Kutcher
Jen Kornfeldt (Katherine Heigl) fährt mit ihren Eltern an die französische Riviera, um endlich mal richtig auszuspannen. Sie will sich hier von ihrer letzten, gerade gescheiterten Beziehung erholen. Jen ahnt nicht, dass ihr ausgerechnet in Nizza der Mann ihrer Träume begegnet. Drei Jahre später sind Jen und Spencer Aimes (Ashton Kutcher) glücklich verheiratet und führen in einem idyllischen, amerikanischen Vorort eine bürgerliche Ehe. Ausgerechnet an Spencers 30. Geburtstag erfährt Jen die gesamte Wahrheit über ihren lieben Ehemann: Der arbeitete früher als Auftragskiller. Als er Jen kennenlernte, hängte er seinen Job an den Nagel. Nun ist ihm sein ehemaliger Boss auf der Spur und will ihn für einen Auftrag erneut rekrutieren. Allerdings sind Spencer auch so ziemlich alle amerikanischen Profikiller auf den Fersen, denn auf seinen Kopf wurde ein Preisgeld von einer Million US-Dollar ausgesetzt. Jen muss diese Info erst einmal verdauen. Viel Zeit hat sie aber nicht, denn das Paar gerät von einer Schießerei in die nächste.
Katherine Heigl und Demi Moores Göttergatte Ashton Kutcher bilden in "Kiss & Kill" sicherlich nicht das neue Kinotraumpaar. In der rasant inszenierten Actionkomödie von Robert Luketic harmoniert das Duo aber überraschend gut. Man kann solche Filme nun in allen Einzelheiten analysieren und auseinander nehmen, doch lohnt sich das in diesem Fall? Eher nicht.

"Kiss & Kill" ist weder mit Thrillern von Alfred Hitchcock noch Actionabenteuern á la James Bond vergleichbar, sondern eine heitere, amüsante und rasante Actionkomödie mit einem passablen Darstellerduo. Heigl überzeugt als toughe und glücklicherweise wenig hysterische Ehefrau, die erst mal verdauen muss, dass ihr Mann früher hauptberuflich gemordet hat. Selbst Kutcher, der bislang alles andere als durch die hohe Schauspielkunst aufgefallen ist, kann durchaus überzeugen. Das Beste an der ganzen Sache ist, dass sich weder die Geschichte noch die Schauspieler ernst nehmen, sondern einfach nur Spaß verbreiten. Und seien wir ehrlich, Ernsthaftigkeit hätte man Kutcher sowieso nicht abgenommen. Hinterfragt man also weder die bekannte Story noch das voraussehbare Ende, sondern lässt man sich auf einen recht oberflächlichen Film ein, so sorgt "Kiss & Kill" für einen unterhaltsamen Kinoabend.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Kiss & Kill
Jen Kornfeldt (Katherine Heigl) fährt mit ihren Eltern an die französische Riviera, um endlich mal richtig auszuspannen. Sie will sich hier von...
 
Galerie: Kiss & Kill
Wer hätte gedacht, dass Ashton Kutcher mal durch schauspielerische Fähigkeiten von sich reden macht. Tatsächlich überzeugt er in der kurzweiligen...
Kinowelt Filmverleih
Kiss & Kill
2024