20th Century Fox
Speed (1994)

Speed

Originaltitel
Speed
Regie
Jan de Bont
Darsteller
Keanu Reeves, Dennis Hopper, Sandra Bullock, Joe Morton, Jeff Daniels, Alan Ruck
Kinostart:
Deutschland, am 20.10.1994 bei 20th Century
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
1994
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)
Schauspieler Tom Hanks spielt "Major Matt Mason" in einer Realverfilmung von Mattel Spielfiguren.
Die amerikanisch-deutsche Koproduktion "Stopping Power" wird nun doch nicht in Berlin gedreht. Grund dafür ist das kurzfristige Aussteigen eines Produktionspartners.
Schauspielerin Sandra Bullock trägt sämtliche Versicherungspolicen ihres Mannes mit sich herum. Denn dieser liebt die Gefahr und die Action.
In "One of the Guys" geht es um eine Frau, die nur männliche Freunde hat. Sie benimmt sich wie ein Kerl bis sie sich verliebt. Sandra Bullock spielt die Hauptrolle.
Andrzej Bartkowiak inszeniert den Thriller "Black and Blue". Für den erfolgreichen Kameramann ist es bereits der sechste Ausflug ins Regiefach.
Der aufdringliche Fan Thomas James Weldon hatte Sandra Bullock in der Vergangenheit mit Anrufen und Geschenken belästigt. Die Schauspielerin macht sich Sorgen um ihre Familie.
2024