The Investigator

Originaltitel
A nyomozó
Genre
Komödie, Krimi
 
Ungarn
 
107 min
Medium
Kinofilm
Regie
Attila Galambos
Darsteller
Zsolt Anger, Zsolt Zágoni, András Vinnai, Katalin Várnagy, József Tóth, Ildikó Tóth
Homepage
http://www.anyomozo.com
Links
IMDB
The InvestigatorMIG Filmgroup
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
Wenn das Opfer seinem Mörder einen Brief schreibt
Der autistische Pathologe Malkáv (Zsolt Anger) hat ein großes Problem: Seine krebskranke Mutter braucht dringend eine Spezialtherapie in Schweden, ansonsten ist ihr der Tod gewiss. Malkáv kann sich mit seinem kleinen Einkommen aber weder die Auslandsreise noch die Behandlung leisten. Doch dann erhält er ein zwielichtiges Angebot eines Ganoven: Gegen eine üppige Gage soll der bislang unbescholtene Gerichtsmediziner einen Mord begehen. Nach einigem Hin und Her geht Malkáv auf das Angebot ein und tötet das ihm fremde Opfer. Zwei Tage später allerdings flattert ein an ihn gerichteter Brief des Mannes ins Haus. Was hat es damit auf sich?
 
Die lakonische Krimikomödie des ungarischen Regisseurs Attila Galambos war 2008 Gast beim Fantasy Filmfest und stieß dabei auf einhellige Begeisterung. Mit "The Investigator", zu dem er auch das Drehbuch schrieb, feierte er zudem sein Spielfilm-Regiedebüt.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
2021