Walt Disney
Merida - Legende der Highlands (3D)

Merida - Legende der Highlands (3D)

Originaltitel
Brave
Alternativ
The Bear and the Bow; Brave 3D
Regie
Mark Andrews, Brenda Chapman, Steve Purcell
Darsteller
Kelly Macdonald, Billy Connolly, Emma Thompson, Julie Walters, Robbie Coltrane, Kevin McKidd
Kinostart:
Deutschland, am 02.08.2012 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 02.08.2012 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 02.08.2012 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 02.08.2012 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 02.08.2012 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2012
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.disney.de/merida
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)
Angelina Jolie und David Oyelowo werden in "Come Away" zu sehen sein. Sie spielen die Eltern von Alice aus "Alice im Wunderland" und Peter Pan.
Ben Afflecks "Argo" wurde mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet. Ang Lee ist bester Regisseur. Christoph Waltz und Michael Haneke sind die deutschsprachigen Gewinner.
Ben Afflecks "Argo" ist auch in Großbritannien nicht zu stoppen. Der Polit-Thriller wurde am gestrigen Sonntag mit drei BAFTAs ausgezeichnet, unter anderem als bester Film.
Ben Afflecks "Argo" wird mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. Der Thriller wird als bester Film des Jahres prämiert. Ben Affleck nimmt Preis als bester Regisseur entgegen.
Steven Spielberg ist Gewinner und Verlierer bei den diesjährigen BAFTA-Awards Nominierungen. Sein Biopic wird zehn Mal nominiert, während er als bester Regisseur übersehen wird
"Lincoln", "Zero Dark Thirty" und "Les Misérables" gehören zu den zehn Filmen, die für den Producers Guild Award nominiert sind. Auch "Argo" hat Chancen auf eine Auszeichnung.
An heutigen Donnerstag wurden die Nominierungen für den Golden Globe bekanntgegeben. "Lincoln" wurde sieben Mal nominiert, darunter für besten Film und beste Regie.
Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" gewinnt nach New York Critics Award einen weiteren Preis. Der Thriller wurde vom National Board of Review zum besten Spielfilm 2012 gekürt.
"Merida", "Ralph reicht's" und "Die Hüter des Lichts" haben die meisten Nominierungen bei den Annie Awards. Die Animationsfilme können jeweils zehn Preise gewinnen.
"The Expendables 2" erobert die US-Kinocharts. Der Action-Film mit Sylvester Stallone legt mit 28,8 Millionen einen ordentlichen, wenn auch nicht überragenden Start hin.
Seite: [1] 2
2024