Film Revue
Schwarze Nylons - Heiße Nächte

Schwarze Nylons - Heiße Nächte

Originaltitel
Schwarze Nylons - Heiße Nächte
Regie
Alfred Braun, Erwin Marno
Darsteller
Konrad Wagner, Käthe Haack, Wolf Martini, Peter Weiss, Urssa Garena, Heinz Lausch
Kinostart:
Deutschland, am 30.10.1958 bei
Genre
Krimi
Land
Deutschland
Jahr
1958
FSK
ab 18 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Krimi mit Horst Frank als gefährlicher Manager
Manager Sabri (Horst Frank) kümmert sich um sein Tanzensemble. Die sechs Mädchen treten als 'Blue Stars' im marokkanischen Tanger auf, allerdings ist die Stimmung getrübt. Ihre siebte Tanzdame hat sich scheinbar umgebracht. Allerdings steckt in Wahrheit Sabri dahinter. Zudem treibt eine Bande von Rauschgiftschmugglern und Mädchenhändlern ihr Unwesen, allen voran der international Gesuchte Alexandre (Peter van Eyck). Doch Reporter Heinz Woehler (Helmut Schmid) und der Polizeidirektor (Wolf Martini) sind ihm auf der Spur.
Alfred Braun ("Ave Maria") und Erwin Marno ("Friederike von Barring") drehten "Schwarze Nylons - Heiße Nächte" in gemeinschaftlicher Regiearbeit. Für die Produktion des Krimis begaben sich die beiden Regisseure mit ihren Hauptdarstellern Peter van Eyck ("Lohn der Angst"), Susanne Cramer ("Wie ein Sturmwind") und Horst Frank ("Blitzmädels an die Front") nach Marseillie, Tanger, Beirut und Spandau.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Sieben fesche Mägdelein
In gemeinschaftlicher Regiearbeit drehten Alfred Braun ("Ave...
Film Revue
Schwarze Nylons - Heiße Nächte
2024