Film Revue
Margit Nünke in "Geliebte Bestie"

Geliebte Bestie

Originaltitel
Geliebte Bestie
Regie
Arthur Maria Rabenalt
Darsteller
Leopold Hainisch, Mario Kranz, Emanuel Sackey, Ljuba Welitsch, Walter Giller, Karl Kritel
Kinostart:
Deutschland, am 18.02.1959 bei
Genre
Drama
Land
Österreich
Jahr
1959
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wer ist die Bestie? Frau oder Mann?
Mädchen im Tigerfell - das ist die Kunstfigur von Beatrix (Margit Nünke), die in hinreißend schönen und fantasievollen Kostümen als Tänzerin in der Welt der großen Varietés zwischen London und Wien die Zuschauermassen begeistert. Auch Ruda (Gerhard Riedmann) ist ganz angetan von der schönen Tänzerin, nur verwechselt der Raubtierdompteur gelegentlich das Leben mit seinen Tierkäfigen und die Frauen mit seinen Raubkatzen. Und so überträgt er sein Verhalten im Raubtiergehege auch mal auf sein Verhalten mit Beatrix, die er glaubt, bändigen und züchtigen zu müssen. Es bleibt daher dem Zuschauer überlassen, die endgültige Entscheidung darüber zu treffen, wer nun die "Geliebte Bestie" ist, Beatrix oder Ruda.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Margit Nünke ist "Geliebte Bestie" von Gerhard Riedmann
"Geliebte Bestie" ist die vorerst letzte Regiearbeit des erfahrenen...
Film Revue
Geliebte Bestie
2024