Film Revue
Dany Robin und O.W. Fischer in "Scheidungsgrund: Liebe"

Scheidungsgrund: Liebe

Originaltitel
Scheidungsgrund: Liebe
Regie
Cyril Frankel
Darsteller
Hugo Lindinger, Heinz Peter Scholz, Erich Poremski, Bruno W. Pantel, Peter W. Staub, Ralf Wolter
Kinostart:
Deutschland, am 26.08.1960 bei Central Film
Genre
Komödie, Romanze
Land
BRD
Jahr
1960
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
In dieser Komödie spielen sich wilde Szenen ab!
Dr. Thomas Werther (O.W. Fischer) ist Rechtsanwalt. Er bekommt es berufsbedingt immer wieder mit aufreizenden Damen zu tun. Lorelei Kindl (Violetta Ferrari) bewahrte er vor einem Zuchthausaufenthalt, indem er sie als Mädchen für alles einstellte. Sie hält seitdem seine Junggesellenbude sauber und kocht für ihn. Es kommt, wie es kommen musste, das junge Ding verliebt sich in den schicken Strafverteidiger. Ihre Gefühle behält sie aber für sich.

Werthers neue Klientin Marylin (Dany Robin) wird von ihrem Ex-Ehemann auf Körperverletzung verklagt. Dieser will jedoch nur an ihr Geld. Die mehrfach geschiedene Frau ist nämlich nicht nur launisch und temperamentvoll, sondern auch äußerst wohlhabend. Der Anwalt durchschaut die geldgierigen Pläne des ehemaligen Gatten sofort und erwirkt einen Freispruch für Marylin.

Die reiche Erbin ist beeindruckt und ebenfalls höchst angetan von ihrem Verteidiger. Sie bringt ihn soweit, sie zu heiraten. Doch die Eheschließung stellt sich als weniger erfreulich heraus. Mit der Peitsche macht Werther bald der widerspenstigen Marylin klar, wer der Mann im Hause ist. Prompt stehen die zwei wieder vor Gericht. Diesmal ist der Rechtsanwalt der Beschuldigte und Marylin die Zeugin. Sie hat ihn wegen häuslicher Gewalt angeklagt.
In der Komödie "Scheidungsgrund: Liebe" von Cyril Frankel ("Vertraue keinem Fremden") spielen sich wilde Szenen ab. Dany Robin läuft verängstigt durch das Schlafzimmer und wirft Stühle um. O.W. Fischer ("Peter Voss, der Millionendieb") ist ihr auf den Fersen und will sie mit der Peitsche züchtigen! Der Regisseur adaptierte die Geschichte von der Novelle "Marylin" von Ellinor Hartung.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Peitschenhiebe im Schlafzimmer
In der neuen Komödie "Scheidungsgrund: Liebe" von Cyril Frankel...
Film Revue
Scheidungsgrund: Liebe
2024