Warner Bros. Pictures Germany
Jude Law & Robert Downey Jr in "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" ("Sherlock Holmes: A Game of Shadows, 2011)

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Originaltitel
Sherlock Holmes: A Game of Shadows
Alternativ
Untitled Sherlock Holmes Sequel; Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
Regie
Guy Ritchie
Darsteller
Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace, Rachel McAdams, Jared Harris, Stephen Fry
Kinostart:
Deutschland, am 22.12.2011 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 23.12.2011 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 22.12.2011 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Genre
Action, Mystery
Land
USA
Jahr
2011
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,2 (4 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Gut
Seit ich wusste, dass es einen zweiten Teil geben würde, wollte ich rein. Ich habe zum ersten ein Videoessay erstellt, und trotz des often durchschauens, konnte ich noch immer lachen. Ebenso fand ich den zweiten gut und selbst meine Freunde, die nichts mit SH anfangen konnten, haben viel lachen müssen. Modern aber Charaktertreu, inhaltlich an die Bücher angelehnt und toll besetzt bietet er genau meinen Humor. Zwar läuft er Zeitlich genau so ab wie der erste, allerding kommt keine Langeweile auf. Auch das Ende ist sehr schön. Einige Elemente aus dem Ersten Film (Wie das "Zurück spulen") fehlten mir zwar aber dafür war der (achtung spoiler ->) Kampf zwischen Moriaty und SH eine brillante Idee, die ihrem brillanten Verstand entsprach wurde. Auch diesen Teil werde ich mir auf DVD holen.
geschrieben am 03.01.2012 um 17:54 Uhr
Seite: [1]
2024