ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
Das Traumhotel - Malediven

Das Traumhotel - Malediven

Originaltitel
Das Traumhotel - Malediven
Regie
Otto Retzer
Darsteller
Susanne Uhlen, Helmut Zierl, Mirjam Weichselbraun, Hanna Binke, Anna Hausburg, Angela Roy
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Film, Romanze
Land
Österreich, Deutschland
Jahr
2010
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Vertauschtes Gepäck und Missgunst im Traumhotel
Witwer Stefan (Francis Fulton-Smith) fliegt mit seiner Tochter (Hanna Höppner) und seiner neuer Freundin (Mirjam Weichselbraun) auf die Malediven. Sein Ziel ist, das sich beide besser kennen und schätzen lernen. Doch Tochter Lena will sich mit der neuen Frau an der Seite des Vaters nicht abfinden. Im Traumhotel von Markus Winter (Christian Kohlund) ist noch ein weiterer Gast unzufrieden. Das Gepäck von Geschäftsmann Alexander Weigand (Helmut Zierl) wurde am Flughafen vertauscht. Nun muss Winters Tochter Leonie (Anna Hausburg) als neue Hotelmanagerin das verlorene Gepäckstück wiederbeschaffen. Währenddessen trifft Winter auf der Insel seine alte Jugendliebe Eva (Susanne Uhlen) wieder. Sie ist in Begleitung ihrer erwachsenen Tochter Nikola (Sylta Fee Wegmann). Leonie hegt den Verdacht, dass Nikola Winters Tochter und somit ihre Halbschwester sein könnte. Zeitlich würde das jedenfalls hinkommen...
Mit den Malediven haben sich die Macher der Reihe "Das Traumhotel" mal wieder ein paradiesisches Reiseziel ausgesucht. Von der seichten Geschichte kann die Kulisse nicht ablenken, aber das stört nicht weiter. Etwas anderes erwartet der "Traumhotel"-Zuschauer wohl gar nicht. Wie in jeder Folge, besucht Christian Kohlund als Hotelier Markus Winter eines seiner Resorts. In Gastrollen sind diesmal unter anderem Francis Fulton-Smith ("Kommissar LaBréa: Tod an der Bastille"), Mirjam Weichselbraun ("Hangtime - Kein leichtes Spiel") und Susanne Uhlen ("SOKO Köln") zu sehen. Otto Retzer führte auf den Malediven mittlerweile zum zwölften Mal bei "Das Traumhotel" Regie.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Christian Kohlundbesucht wieder eines seiner Traumhotels. Auf den Malediven kümmert sich Anna Hausburg als Tochter Leonie um die Hotelführung....
Opfer der medialen Reizüberflutung?
Francis Fulton-Smith ist seit 2004 mit der Schauspielerin Verena...
ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
Das Traumhotel - Malediven
2022