Walt Disney
Ralph reicht's

Ralph reichts 3D

Originaltitel
Wreck-It Ralph
Alternativ
Reboot Ralph; Reboot Ralph 3D; Ralph reicht's 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2012
Kinostart
06.12.2012
FSK & Länge
ab 0 Jahren 102 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Rich Moore
Darsteller
John C. Reilly, Sarah Silverman, Jack McBrayer, Jane Lynch, Alan Tudyk, Mindy Kaling
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturebewerten
Spielhallen im Film
Spiele-Arkaden erobern Hollywood
Biff Tannen (Thomas F. Wilson) gilt im zweiten Teil der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie als größter Glückspilz aller Zeiten. Er kennt die Ergebnisse der Spiele der großen Sport-Profiligen und Pferderennen im Voraus. Er scheffelt Millionen und baut daraus das Firmenimperium Biffico auf. Sein Heimatstädtchen Hill Valley verwandelte er in ein Glücksspielparadies. Mit der Aussicht auf den Hauptgewinn an Pokertischen und einarmigen Banditen lockt er die Einwohner der verarmten Vierteln in sein Reich, um ihnen den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Das Vorbild für den gierigen Spieletycoon war nach Aussagen von Drehbuchautor Bob Gale der rechtsradikale und sehr verwirrte zudem sehr übergriffige frühere US-Präsident Donald Trump.
2024