Film und Frau
Die unentschuldigte Stunde

Die unentschuldigte Stunde

Originaltitel
Die unentschuldigte Stunde
Regie
Willi Forst
Darsteller
Elisabeth Markus, Senta Berger, Friedrich Jores, Sylvia Lydi, Harry Payer, Anni Schönhuber
Kinostart:
Deutschland, am 29.08.1957 bei
Genre
Komödie
Land
Österreich
Jahr
1957
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ehefrau gibt sich als Achtklässlerin aus
Biggi Jäger (Erika Remberg) ist mit dem Arzt Dr. Hans Weiringk (Adrian Hoven) verheiratet. Da sie sich von ihm vernachlässigt fühlt, beschließt sie, das Abitur nachholen. Heimlich schleicht sie sich fortan jeden Tag in die Schule und gibt sich als Achtklässlerin aus. Schon bald hegt ihr Gatte den Verdacht, seine Frau vergnüge sich anderweitig und die Schuldirektorin wird auf Birgits mangelhafte Noten aufmerksam. Sie stellt ihr den Nachhilfelehrer Fabian (Josef Meinrad) zur Seite, der sich prompt in seine Schülerin verliebt. Biggi denkt allerdings nur an ihr Abitur und die gemeinsamen Stunden mit ihrem geliebten Mann.
Mit der Komödie drehte Willi Forst sein vorletztes Regiewerk. Im gleichen Jahr folgte nur noch "Wien, du Stadt meiner Träume", erneut mit Adrian Hoven als Hauptdarsteller. In "Die unentschuldigte Stunde" gab die damals 16-jährige Senta Berger ihr Filmdebüt.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Unentschuldigte Stunde
Lange war es um Willi Forst ("Dieses Lied bleibt bei Dir") ruhig...
Film und Frau
Die unentschuldigte Stunde
2024