20th Century Fox
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (3D)

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (3D)

Originaltitel
Turbo
Regie
David Soren
Darsteller
Susan Fitzer, Ryan Reynolds, Dario Franchitti, Brian Hopkins, Joseph Izzo, Gordon James
Kinostart:
Deutschland, am 03.10.2013 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 03.10.2013 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 03.10.2013 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 04.10.2013 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 03.10.2013 bei Fox-Warner
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.turbo-derfilm.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
3D-Animationsspaß über eine rasante Schnecke
Turbo hat einen Traum: er will in einem Rennen gegen den berühmten Rennfahrer Guy Gagne antreten. Es gibt nur ein Problem: Turbo ist eine Schnecke. Als er eines Tages durch Zufall zu einer Super-Schnecke mutiert, scheint sein sehnlichster Wunsch machbar zu sein. Zusammen mit einer kleinen Truppe aus Rennschnecken stürzt sich Turbo ins größte Abenteuer seines Lebens. Die kleine Schnecke will es allen beweisen. Ein rasantes Rennen beginnt, an dessen Ende der Underdog das Ziel vielleicht als Erster erreichen wird.
David Sorens "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum 3D" ist ein Animationsspaß aus dem Hause Dreamworks. Er erzählt die klassische Geschichte vom Kampf eines kleinen gegen die großen. Von dieser Grundidee erinnert "Turbo" an Disneys "Planes 3D" und darf wohl auch als direkte Konkurrenz zu diesem gesehen werden.

Turbo ist schön animiert und weißt viele verschiedene Charaktere auf. So treten neben Turbo auch andere Schnecken mit einfallsreichen Namen wie Checker, Flamme und Schneller Schatten auf. Auch Menschen leben in dieser Welt, so etwa Rennfahrchampion Guy Gagne oder die streitsüchtige vietnamesische Nagelstudiobesitzerin Kim Lee.

Im amerikanischen Original übernehmen wie gewohnt prominente Schauspieler Sprechrollen. So sind unter anderem Ryan Reynolds ("X-Men Origins: Wolverine"), Snoop Doggy Dogg ("Something from Nothing: The Art of Rap") und Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") zu hören sein.
Felix Franke, Filmreporter.de
Videoclip: Turbo 3D
Die kleine Schnecke Turbo will Rennfahrer werden. Als sie zur Super-Schnecke mutiert, scheint dieser Traum zum Greifen nahe. Turbo stürzt sich ins...
 
Die Geschichte der kleinen Schnecke Turbo, die sich selbst überwindet, ist klassisches Kinder- und Popcornkino. Die Figuren sind schön animiert und...
20th Century Fox
Turbo 3D
2022