Universal Pictures Germany (UPI)
Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

Originaltitel
Back to the Future
Regie
Robert Zemeckis
Darsteller
Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover, Thomas F. Wilson, Claudia Wells
Kinostart:
Deutschland, am 03.10.1985 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Science Fiction, Komödie
Land
USA
Jahr
1985
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,8 (6 User)
Robert Zemeckis ist neuer Regisseur bei der Kinderbuchadaption "The Witches". Der Oscar-Preisträger ersetzt bei der Verfilmung von Roald Dahls "Hexen hexen" Guillermo del Toro.
Der französische Komponist Michel Legrand hat eine Mammutaufgabe übernommen. Er schreibt die Filmmusik zu Orson Welles' letztem Film "The Other Side of the Wind".
Christopher Lloyd in der Komödie "Senior Moment" zu sehen sein. Die zweite Hauptrolle hat "Star Trek"-Legende William Shatner übernommen.
Michael J. Fox feiert sein Comeback. Der an Parkinson erkrankte Schauspieler wird Hauptdarsteller einer neuen Comedy-Serie. TV-Start ist für Herbst 2013 anvisiert.
Bei der 46. Verleihung der Goldenen Kamera wird Michael J. Fox ("Zurück in die Zukunft") für sein Lebenswerk prämiert. Die Zeremonie findet am 5. Februar 2011 in Berlin statt.
Michael J. Fox kehrt für die TV-Drama-Serie "Rescue Me" gemeinsam mit Denis Leary als ausführenden Produzenten auf den Bildschirm zurück.
Der Ausschuss für die Erhaltung wertvoller amerikanischer Filme fügte der "Library of Congress" 25 Filmklassiker hinzu. Damit befinden sich 475 Titel im Konservierungszentrum.
Jack Black soll die Hauptrolle in Michel Gondrys exzentrischer Komödie "Be Kind Rewind" übernehmen. Der zweimonatige Dreh beginnt am 6. September in New York.
2024