Game of Thrones - Die komplette erste Staffel
Warner Bros.
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Originaltitel
Game of Thrones
Alternativ
A Song of Ice and Fire
Genre
TV-Serie
Land /Jahr
USA 2011
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenMeinungNewsGalerieFeatureDVDs
Meinungen
BillyBob 
Von Intriganten und anderen Bösewichten
Wow - habe nun die erste Staffel gesehen und bin beeindruckt. Man muss nicht einmal Fan von fantasygefärbten Mittelalterfilmen sein, um sich von der Serie mitreißen zu lassen. Intrigen und Brutalitäten sind an der Tagesordnung und es gibt eigentlich keinen Charakter, der für ausschließlich für das Gute steht. Dank dieser wunderbar düsteren Stimmung freut man sich auf weitere Folgen der Saga!
geschrieben am 07.05.2012 um 11:47 Uhr
Nihil 
Perfekte Serie
Wie die literarische Vorlage schafft es auch die HBO-Serie das Fantasy-affine Mittelalter-Setting für Fans politischer Intrigen zu erschließen. Die Figuren wirken glaubwürdig und facettenreich, hier geht es nicht um den Kampf zwischen Gut und Böse. Jeder spielt sein eigenes Spiel, hat (bis zu einem gewissen Grad) nachvollziehbare Motive. Natürlich gibt es Figuren, die recht eindeutig in die Kategorien Helden und Schurken einzuteilen sind. Bei der Mehrzahl der Charaktere jedoch dürfte es auch bei den Zuschauern zu keiner Übereinstimmung kommen.
geschrieben am 22.12.2011 um 12:24 Uhr
Seite: [1]
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenMeinungNewsGalerieFeatureDVDs
2021