Sony Pictures
The Art of War III: Die Vergeltung

The Art of War III: Die Vergeltung

Originaltitel
The Art of War III: Retribution
Alternativ
Art of War 3: Retribution; Art of War 2; The Art of War 3: Retribution
Regie
Gerry Lively
Darsteller
Steven Ho, Bach Hoang, Leo Lee, J. Anthony Pena, Simon Rhee, Cathy Shim
Kinostart:
Deutschland, am 01.10.2009 bei
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2009
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Aktionlastige Fortsetzung mit Agent Neil Shaw
Agent Neil Shaw (Anthony 'Treach' Criss) soll die Welt retten - oder zumindest verhindern, dass Korea einen atomaren Sprengkopf in die Hände bekommt. Dass dies keine leichte Mission ist, ist dem muskelbepackten Kämpfer auch klar. Zwei seiner Männer sterben und die einzige Zeugin (Sung Hi Lee) des wichtigen Deals hilft auch nicht weiter.

Erschwerend hinzu kommt eine Mordanschuldigung gegen unseren Helden. Immerhin hat er gleich zu Beginn mehrere Gegner ausschalten müssen, um unbeschadet aus der Situation zu kommen. Von der Polizei verfolgt, macht er sich auf die Jagd nach den Übeltätern. Shaw muss diese fassen bevor sie die Bombe auf dem UN-Friedensgipfel zünden können.
"Die Vergeltung" heißt der dritte Teil der "The Art of War"-Reihe. In diesem wird der Protagonist erstmals von Anthony 'Treach' Criss an der Stelle von Wesley Snipes verkörpert. Der Charakter hat sich nicht geändert. Ebenso wie dieser erinnert der Handlungsverlauf an die Vorgänger und kann nicht mit Innovationen aufwarten. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und wurde von den Aktion-Liebhabern nicht gutiert.
Anna Weinreich, Filmreporter.de
Agent Neil Shaw aus der "The Art of War"-Reihe wird erstmalig nicht von Wesley Snipes gespielt. In seine Fußspuren tritt Anthony 'Treach' Criss,...
Sony Pictures
The Art of War III: Die Vergeltung
2024