20th Century Fox
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen 3D

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen 3D

Originaltitel
Percy Jackson & the Olympians: The Sea of Monsters
Alternativ
Percy Jackson: Sea of Monsters
Regie
Thor Freudenthal
Darsteller
Paloma Kwiatkowski, Aleks Paunovic, Katelyn Mager, Christopher Redman, Danny Le Boyer, Maxine Miller
Kinostart:
Deutschland, am 15.08.2013 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 15.08.2013 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 15.08.2013 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 15.08.2013 bei Fox-Warner
Genre
Action, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.percyjackson.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Logan Lerman erneut in der Rolle des Halbgottes
Die Kinder der Götter sind halb menschlich, aber immerhin mit Superkräften ausgestattet. Sie führen ein sicheres Leben in Camp Half-Blood. Doch nun schweben sie dennoch in Gefahr. Als die Schutzwälle brechen wird Percy Jacksons (Logan Lerman) bester Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) entführt. Um seine Freunde und das Camp der Halbgötter zu retten, muss Percy, der Sohn des Meeresgottes Poseidon das Goldene Vlies finden.

Unterstützend zur Seite stehen ihm dabei seine Freundin Annabeth Chase (Alexandra Daddario) und sein Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Ihre Reise führt die jungen Helden weit aufs Meer hinaus, zur See der Monster, die allgemeine besser unter dem Namen Bermudadreieck bekannt ist. Bei seinem Kampf gegen die bösen Mächte bekommt Percy es diesmal mit gefährlichen Seemonstern, einem Feuer speienden mechanischen Bullen und einem Zyklop zu tun.
Rick Riordan, auf dessen Romanen die zwei Abenteuerfilme "Percy Jackson - Diebe im Olymp" und jetzt "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" beruhen, lehrte griechische Mythologie an einer amerikanischen Schule. Insgesamt hat er fünf Abenteuer des jungen Halbgottes gedichtet und dafür Versatzstücke der griechischen Sagen- und Götterwelt zu einer abenteuerlichen Fantasy-Geschichte vermengt, die sich vor allem an ein jugendliches Publikum richtet.

Logan Lerman ist auch für die zweite Verfilmung in die Rolle des Titelhelden geschlüpft. Der 21-Jährige gelang der Durchbruch mit der Fantasyfigur, er versucht dennoch, sich nicht in ein Rollenmuster pressen zu lassen. Im vergangenen Jahr war er an der Seite Emma Watsons in dem großartigen Coming of Age-Drama "Vielleicht lieber morgen" zu sehen. Alexandra Daddario war bislang hauptsächlich in amerikanischen Fernsehserien zu sehen.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Das Leben eines jungen Halbgottes könnte so schön sein, wenn einem nicht ständig bösen Mächte nach dem Laben trachten würden. in "Percy Jackson: Im...
 
Rick Riordan, auf dessen Romanen die zwei Abenteuerfilme "Percy Jackson - Diebe im Olymp" und jetzt "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" beruhen,...
20th Century Fox
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen 3D
2024