Neue Visionen
Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

Originaltitel
A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III
Alternativ
A Glimpse Inside the Mind of Charlie Swan III
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
02.05.2013
FSK & Länge
ab -1 Jahren 86 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Roman Coppola
Darsteller
Fabianne Therese, Colleen Camp, Stephen Dorff, Yasha Blackman, Alim Kouliev, Lyal Holmberg
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieFeaturebewerten
Schöne bunte Pop-Kultur
Anarcho Roman Coppola
Die Karriere beim Film wurde Roman Coppola in die Wiege gelegt. Immerhin ist er der Sohn des großen Francis Ford Coppola, Bruder der erfolgreichen Sofia Coppola und Cousin des zur Einsicht gekommenen Nicolas Cage. Nach einer Laufbahn als Musikvideo-Regisseur u.a. für Fatboy Slim und The Strokes präsentiert er 2001 mit "CQ" sein Spielfilmdebüt. Als Drehbuchautor macht er sich an der Seite von Wes Anderson einen Namen ("Moonrise Kingdom"). Nun dreht er mit "Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich" seinen zweiten Spielfilm, mit dem er tief die Gefilde der US-amerikanischen Kulturgeschichte eintaucht.
2024