Universum Film
Drive

Drive

Get in. Get out. Get away.
Originaltitel
Drive
Regie
Nicolas Winding Refn
Darsteller
Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks, Oscar Isaac, Christina Hendricks
Kinostart:
Deutschland, am 26.01.2012 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 27.01.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 05.01.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart Deutschland
Drive
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2011
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,8 (4 User)
Nicolas Winding Refn auf der Höhe der Filmkunst
Der Driver (Ryan Gosling) führt ein gefährliches Doppelleben. Während er tagsüber als Hollywood-Stuntman arbeitet, wird er in der Nacht zum Fluchtwagenfahrer in den Straßen von Los Angeles. Als er sich in seine verheiratete Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt, hat er bald eine Menge Ärger am Hals. Um ihrem hochverschuldeten Ehemann zu helfen, lässt er sich auf einen folgenschweren Coup ein.
"Drive" ist ein atmosphärisch dichter, schlichtweg genial inszenierter Großstadt-Thriller. Folgerichtig wurde Nicolas Winding Refn auf dem Filmfest von Cannes für die beste Regie ausgezeichnet.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Videoclip: Drive: Der Trailer
Der Driver (Ryan Gosling) führt ein gefährliches Doppelleben. Während er tagsüber als Hollywood-Stuntman arbeitet, wird er in der Nacht zum...
 
Galerie: Drive
"Drive" ist ein atmosphärisch dichter, schlichtweg genial inszenierter Großstadt-Thriller. Folgerichtig wurde Nicolas Winding Refn auf dem...
Leonine Studios
Ryan Gosling in "Drive"
2024