Paramount Pictures
Pain & Gain

Pain & Gain

Originaltitel
Pain & Gain
Alternativ
Pain and Gain
Genre
Komödie, Krimi
Land /Jahr
USA 2013
Kinostart
22.08.2013
FSK & Länge
ab 16 Jahren 129 min.
Medium
Kinofilm
Darsteller
Paul Aldane'e, Nick Depalo, Jordana DePaula, Mariam Devash, Tom Dodson, Frenchi Dourbecker
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewbewerten
Früher Knacki, heute fürsorglicher Papa
Mark Wahlberg schafft die Kehrtwende
Mark Wahlberg ging als Jugendlicher durch die harte Schule des Lebens. Er beging Straftaten und wurde wegen Körperverletzung verurteilt. Der Charakter den er in "Pain & Gain" verkörpert, dürfte ihm also vertraut sein. Die auf wahren Begebenheiten fußende Action-Komödie handelt von zwei Personal-Trainern, die das große Geschäft machen wollen und dafür auf die schiefe Bahn geraten. Es sind Typen, die er im Leben auch kannte, verriet Wahlberg Filmreporter.de im Interview. Außerdem sprach der 42-jährige Mark Wahlberg mit uns darüber, inwiefern ihn das harte Leben am Rande der Gesetzlosigkeit geprägt hat, über seine Rolle als Familienvater und seinen Glauben.
2024