Tobis Film
Ein Mann sieht rosa

Ein Mann sieht rosa

Originaltitel
Le placard
Regie
Francis Veber
Darsteller
Philippe Vieux, Luq Hamet, Philippe Brigaud, Eric Vanzetta, Michel Caccia, Jean-Paul Zucca
Kinostart:
Deutschland, am 29.11.2001 bei TOBIS Film
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2001
FSK
ab 6 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Meinungen
8martin 
Lieber schwul als arbeitslos
Ein herrlicher Filmspass, voll guter Gags, überzeugender Schauspieler und einer amüsanten Handlung, in der besonders Gérard Depardieu als Schwulenversteher, der eigentlich ein Macho ist, die meisten Lacher bekommt. Im Mittelpunkt steht eigentlich Daniel Auteuil, der lieber einen auf schwul macht, als arbeitslos zu werden. Mit leichter Hand inszeniert kommt keine Langeweile auf, weil die Ereignisse sich an der Realität orientieren: so könnte es sein, wenn man die Psychologie der Werksleitung konsequent ins Kalkül zieht. Hier muss man sich vor Diskriminierung oder sexueller Belästigung hüten, vor Mobbing oder lediglich Späßen der Kollegen. Und wenn man das erst einmal durchschaut, kann man auch Nutzen daraus ziehen. Man verfolgt bis zum letzten Gag das nette Ende dieser gut gemachten Mordsgaudi, bei der man lacht, ohne sich auf die Schenkel zu klopfen.
geschrieben am 26.01.2010 um 18:32 Uhr
Seite: [1]
2024