MFA+ Film Distribution
Snowpiercer

Snowpiercer

Originaltitel
Snowpiercer
Alternativ
Transperceneige
Genre
Thriller, Science Fiction
Land /Jahr
Südkorea, USA, Frankreich 2013
Kinostart
03.04.2014
FSK & Länge
ab 16 Jahren 125 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Bong Joon-ho
Darsteller
Brian Colin Foley, Park Sungtaek, Karel Vesely, Sean Connor Renwick, Luna Sophia Bar-Cohen, Tyler John Williams
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieFeaturebewerten
Spielhallen im Film
Spiele-Arkaden erobern Hollywood
Biff Tannen (Thomas F. Wilson) gilt im zweiten Teil der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie als größter Glückspilz aller Zeiten. Er kennt die Ergebnisse der Spiele der großen Sport-Profiligen und Pferderennen im Voraus. Er scheffelt Millionen und baut daraus das Firmenimperium Biffico auf. Sein Heimatstädtchen Hill Valley verwandelte er in ein Glücksspielparadies. Mit der Aussicht auf den Hauptgewinn an Pokertischen und einarmigen Banditen lockt er die Einwohner der verarmten Vierteln in sein Reich, um ihnen den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Das Vorbild für den gierigen Spieletycoon war nach Aussagen von Drehbuchautor Bob Gale der rechtsradikale und sehr verwirrte zudem sehr übergriffige frühere US-Präsident Donald Trump.
2024