Concorde Film
Rubinrot

Rubinrot

Originaltitel
Rubinrot
Regie
Felix Fuchssteiner
Darsteller
Butz Buse, Martin Oestreicher, Peter Simonischek, Reiner Neffgen, Philip Wiegratz, Karin Graf
Kinostart:
Deutschland, am 14.03.2013 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 15.03.2013 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 14.03.2013 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Fantasy
Land
Deutschland
Jahr
2012
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.rubinrot-der-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
4,0 (1 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Rubinrot
Zu aller erst gab es die Bücher: Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Ich habe dazu zahlreiche Rezensionen gelesen und nur gutes über die Bücher gehört. Dann wurde es verfilmt. Den Trailer zum Film habe ich auch im Kino gesehen und war angetan. Eigentlich hatte ich dann auch vor, Rubinrot im Kino zu gucken. Es kam anders. Zum Glück! Zum Glück habe ich mir das Geld gespart. Alles in allem kann ich nur sagen, typisch deutsch. Schlechte Darsteller, die absolut nicht schauspielen können. Alles wirkt lächerlich gestellt und künstlich. Die Musik, wie alles abgemischt ist, ist auch furchtbar schlecht. Schnitt...geht so. Auswahl der Musik...naja. Nun habe ich angst mir die Bücher zu kaufen, aus Angst, dass die Vorlage eben so schlecht ist, obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann. Ich habe mich echt durch den Film durchgequält. Auch das Setting und die Kostüme...alles hat so billig gewirkt. Traurig das man in Deutschland einfach nicht mehr drauf hat und immer immer wieder die gleichen schlechten Schauspieler castet. Da es eine Trilogie ist und ich glaube der Film auch gefloppt ist, wird es wohl die anderen Teile nicht mehr geben.
geschrieben am 19.01.2014 um 13:57 Uhr
Seite: [1]
2024