Prokino
Die Möbius-Affäre

Die Möbius-Affäre

Originaltitel
Möbius
Alternativ
Die Möbius Affäre
Regie
Eric Rochant
Darsteller
Miglen Mirtchev, Jean Dujardin, Eric Viellard, Anouk Wagener, Dmitri Nazarov, Dean Constantin
Kinostart:
Deutschland, am 01.08.2013 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 31.07.2013 bei Praesens-Film
Genre
Thriller
Land
Frankreich
Jahr
2013
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGaleriebewerten
Atmosphörisch dichter Thriller mit Jean Dujardin
Gregory Ljubow (Jean Dujardin) muss im Auftrag des russischen Geheidienstes belastendes Material gegen den Oligarchen Rostovsky (Tim Roth) beschaffen. Dabei benutzt er die Finanzjongleurin Alice (Cécile de France) als Lockvogel. Als sich Gregory ihrer Loyalität nicht mehr sicher ist, nimmt er Kontakt zu ihr auf. Ohne seine Identität preiszugeben, beginnt er mit ihr eine Affäre. Mit seinen Gefühlen zu Alice gefährdet er seine Mission jedoch.
Nach dem sensationellen Erfolg von "The Artist" meldet sich Oscar-Preisträger Jean Dujardin mit "Die Möbius-Affäre" eindrucksvoll als wortkarger Spion zurück. Der spannende und unterhaltsame Spionage-Thriller überzeugt mit einer ebenso unaufgeregten wie atmosphärisch dichten Inszenierung.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Hier der Teaser-Trailer zu "Die Möbius-Affäre", einem atmosphörisch dichten Thriller mit Jean Dujardin.
Gregory (Jean Dujardin) beschafft für den russischen Geheidienst Material gegen Oligarch Rostovsky (Tim Roth). Dafür engagiert er Finanzjongleurin...
 
Oscar-Preisträger Jean Dujardin meldet sich mit "Die Möbius-Affäre" eindrucksvoll als wortkarger Spion zurück. Der spannende...
Prokino
Die Möbius-Affäre
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGaleriebewerten
2021