X Verleih
Liebe

Liebe

Originaltitel
Amour
Alternativ
Ces deux (Arbeitstitel)
Regie
Michael Haneke
Darsteller
Jean-Louis Trintignant, Walid Afkir, Damien Jouillerot, Suzanne Schmidt, Jean-Michel Monroc, Laurent Capelluto
Kinostart:
Deutschland, am 20.09.2012 bei X Verleih
Kinostart:
Österreich, am 21.09.2012 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 16.11.2012 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Frankreich, Österreich, Deutschland
Jahr
2012
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.liebe.x-verleih.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerMeinungbewerten
Meinungen
Jolla 
Ein Meisterwerk!
Grandios! Ich weine sehr, sehr selten bei Filmen. Aber dieser Film hat es geschafft... Ich liebe Michael Haneke und habe etwas in der Art auch erwartet. Aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Das gelingt auch nur Haneke. Ich war sehr ergriffen von der Thematik und der Intensität, die dieser Film besitzt. Die Schauspieler waren so authentisch. Der Titel "Liebe" hat mich zusätzlich sehr berührt. Nach dem Film war ich total fertig mit den Nerven, aber genau das Erlebnis will ich bei guten Filmen haben... Da hat Haneke wiedermal ein Meisterwerk erschaffen! Man muss sich allerdings auf eine kalte, deprimierende Stimmung gefasst machen. Aber das verkraftet man. Also: Unbedingt sehen!!!
geschrieben am 27.08.2012 um 11:44 Uhr
Seite: [1]
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerMeinungbewerten
2021