Cine Global
Small Town Murder Songs

Small Town Murder Songs

Originaltitel
Small Town Murder Songs
Alternativ
Small Town Murder Scenes (Arbeitstitel)
Regie
Ed Gass-Donnelly
Darsteller
Alexandria Benoit, Mark Snowdon, Timm Zemanek, Jackie Burroughs, Ann Holloway, Stuart Hughes
Kinostart:
Deutschland, am 28.06.2012 bei Cine Global Filmverleih
Genre
Thriller
Land
Kanada
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
75 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Brutaler Mord versetzt Kleinstadt in Aufregung
Sein Job als Polizist in einer kleinen Stadt in Ontario birgt für Walter (Peter Stormare) wenig Aufregung. Dies ändert sich, als eine Leiche am nahen See gefunden wird. Eine junge Frau wurde Opfer eines brutalen Verbrechens. Walter und sein Partner Jim (Aaron Poole) nehmen die Ermittlungen auf. Doch die Kleinstadtpolizisten haben keine Erfahrung mit solchen Fällen, der letzte Mord in der Gegend liegt Jahrzehnte zurück. Bald bekommen sie einen Vertreter der zuständigen Provinzbehörde vor die Nase gesetzt.

Walter beginnt bald mit Ermittlungen auf die eigene Faust. Als der neue Freund seiner Ex-Freundin Rita (Jill Hennessy) in Verdacht gerät, will Walter diese schützen. Doch damit setzt er seine Beziehung mit Sam (Martha Plimpton) aufs Spiel.
Für ein Krimidrama mit einer einfachen Prämisse hat "Small Town Murder Songs" eine durchaus interessante Geschichte. Ed Gass-Donnellys Idee basiert auf "Small Town Murder Scene", einem Konzeptalbum der kanadischen Band FemBots. Der Regisseur kennt die Band seit mehreren Jahren und hat bereits mehrere Musikvideos mit den Indie-Rockern realisiert. Aus der recht vagen Idee entstand ein erstes Konzept. Ursprünglich wollte Gass-Donnelly mehrere lose verknüpfte Episoden aneinanderhängen. Von dieser Idee blieb am Ende nur die Musik der FemBots übrig, die im fertigen Film eine wichtige Rolle spielt.

Aaron Poole, der bereits in Gass-Donnellys Debüt "This Beautiful City" zu sehen war, übernimmt auch in "Small Town Murder Songs" eine Hauptrolle. Gass-Donnelly sieht Poole als seine rechte Hand. Gemeinsam mit Produzent Lee Kim bilden sie ein kreatives Trio, das auch in Zukunft weitere Filmprojekte zusammen realisieren will.
Michael Domke, Filmreporter.de
Eine kanadische Kleinstadt ist schockiert, als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Die örtliche Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Doch...
 
Für ein Krimidrama mit einer einfachen Prämisse hat "Small Town Murder Songs" eine durchaus interessante Geschichte. Denn die Idee des Films...
Cine Global
Small Town Murder Songs
2024