Ricore

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi

Originaltitel
Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi
Genre
TV-Film, Krimi
Land /Jahr
Deutschland 2012
Kinostart
Medium
Kinofilm
Regie
Michael Gutmann
Darsteller
Stefan Lehnen, Annette Lober, Paul Triller, Tobias Oertel, Anna Schudt, Katharina Schüttler
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDInterviewsbewerten
"Ich bin nicht nur Sonnenallee!"
Gewandelte Teresa Weißbach?
Teresa Weißbach ist die hübsche Blonde aus der "Sonnenallee". Dieses Image haftet der mittlerweile 31-jährigen Schauspielerin nun schon seit 14 Jahren an. Dass sie auch anders kann und mit dem Klischee der süßen DDR-Miriam längst aufgeräumt hat, beweist sie als überambitionierte Kommissarin in dem Heimatkrimi "Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi". Zu sehen gibt es den Film am 27. Oktober im BR. Warum es für Teresa Weißbach nie eine Alternative zur Schauspielerei gab und welche künstlerischen Qualitäten sie sonst noch hat, verrät sie im Interview mit Filmreporter.de.
Zufällige Berufung zum Schauspiel?
Katharina Schüttler blickt zurück
Katharina Schüttler hat ein Geheimnis. Was sie zu verbergen hat, erfährt der Fernsehzuschauer in "Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi", in dem sie eine mysteriöse Buchladenbesitzerin spielt. Im Interview mit Filmreporter.de spricht Schüttler über das Krimigenre, Castingshows und ihre Anfänge als Schauspielerin. Zudem verrät sie, wie sie für ihre Rollen das menschliche Verhalten studiert.
2024