20th Century Fox
Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn (2016)

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Originaltitel
Victor Frankenstein
Alternativ
Untitled Frankenstein Project
Regie
Paul McGuigan
Darsteller
Daniel Radcliffe, Jessica Brown Findlay, Bronson Webb, James McAvoy, Daniel Mays, Spencer Wilding
Kinostart:
Deutschland, am 12.05.2016 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.fox.de/victor-frankenstein
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Daniel Radcliffe assistiert der Menschwerdung
Igor (Daniel Radcliffe) ist ein unglücklicher Mensch. Aufgrund seines Buckels und seinem etwas merkwürdigen Auftreten hat er nur wenige Freunde. Erst als er den jungen Medizinstudenten Victor von Frankenstein (James McAvoy) kennenlernt, ändert sich seine Situation. Die beiden werden zu engen Freunden. Durch Victor lernt Igor auch die verführerische Lorelei (Jessica Brown Findlay) kennen. Igor darf dessen bahnbrechenden medizinischen Studien assistieren. Der angehende Arzt ist ebenso talentiert wie wissbegierig, was im Laufe der Zeit zu immer ungewöhnlicheren Experimenten führt. So sucht Victor nach einer Methode, mit der er einen Toten wieder lebendig machen kann.
In der Adaption von Mary Shelleys Kultroman "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" setzt Regisseur Paul McGuigan auf eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Allerdings erzählt der "Sherlock"-Regisseur seine Geschichte im Gegensatz zur Vorlage aus dem Jahr 1818 aus der Sicht von Igor. Dies verleiht der altbekannten Geschichte eine neue Note und macht Daniel Radcliffe in der Rolle des buckeligen Igors zum Dreh und Angelpunkt von "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn".
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Igor (Daniel Radcliffe) ist ein unglücklicher Mensch. Aufgrund seines Buckels und seinem etwas merkwürdigen Auftreten hat er nur wenige Freunde....
 
20th Century Fox
Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn (Victor Frankenstein, 2016)
2024