Warner Bros.
Crime is King

Crime Is King

Originaltitel
3000 Miles to Graceland
Regie
Demian Lichtenstein
Darsteller
Kurt Russell, Kevin Costner, Courteney Cox, Christian Slater, Kevin Pollak, David Arquette
Kinostart:
Deutschland, am 23.05.2002 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 18 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,7 (3 User)
Exzellent besetzter Action-Thriller
Ex-Sträfling Michael Zane (Kurt Russell) plant, gemeinsam mit seinem alten Freund Thomas J. Murphy (Kevin Costner) und seiner Gang (Christian Slater, David Arquette, Bokeem Woodbine) ein Casino in Las Vegas zu überfallen. Mit Elvis-Klamotten bekleidet und ausgerüstet mit Maschinengewehren erbeutet die Truppe in einem blutigen Massaker 3,2 Millionen Dollar. Murphy will die Beute jedoch nicht teilen und tötet eiskalt seine Komplizen. Nur Zane überlebt, und liefert Murphy einen erbitterten Zweikampf um die Millionen.
"Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland" bietet auf der Handlungsebene nicht viel Neues. Eine Verbrecherbande landet einen großen Coup, doch ein Mitglied will nicht teilen und brennt mit der Beute durch. Der Streifen von Regie-Neuling Demian Lichtenstein wird ein Flop und auch die New York Times kritisiert nicht nur die Überlänge des brutalen Actionfilms. Kevin Costner schlupft in der Rolle des bösen Gangsters. Allerdings verschafft ihm dies auch keine guten Kritiken. Vielleicht hätte er doch beim Good-Guy-Image bleiben sollen, wie 1991 in "Bodyguard".
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Franchise Pictures
Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland
2024