Filmreporter-RSS

Die Peanuts - Der Film 3D

Träume groß

Originaltitel
Snoopy And Charlie Brown: The Peanuts
Alternativ
Blue sky; Peanuts - Der Snoopy und Charlie Brown Film 3D; Snoopy And Charlie Brown: The Peanuts Movie
Genre
Animation/Trickfilm
 
USA 2015
 
87 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
23.12.2015 ( D | CH | A ) bei 20th Century
 
 
Regie
Steve Martino
Darsteller
Rebecca Bloom, Gia Bravos, Ileanna Bravos, Nikolas Bravos, Anastasia Bredikhina, Christopher Campbell
Homepage
http://www.peanutsmovie.com
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Peanuts - Der Film 3D (Kino) 201420th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailersGalerienDVDsbewerten

Die Peanuts kehren dreidimensional ins Kino zurück

Charly Brown ist unsterblich verliebt. Eine neue, geheimnisvolle Mitschülerin mit feuerroten Haaren hat sein Herz entflammt. Mit einer sorgfältig ausgewählten und natürlich selbst gepflückten Blume erreicht er selbstbewusst die Eingangstür ihres Hauses. Doch vor dem Klingelknopf rutscht hm das Herz in die Hose, weshalb Snoopy die Initiative ergreift und bei Charly damit eine Schreiattacke auslöst. Wie soll er sein Schwarm je ansprechen?

Die Schrecksekunden geben dem glücklosen Charly Brown den letzten Anstoß, um endlich auf die Gewinnerseite zu wechseln. Er will der unbekannten Schönheit ja imponieren. Das geht - die Fans ahnen es schon - gründlich schief. Sein Drachen landet nach wenigen Metern Steilflug im Baum, beim Eishockeyspiel vermasselt er seiner Mannschaft den Sieg und in der Schule stehlen ihm andere Kinder die Show.

Charly, dessen Ehrgeiz und dessen Träume stets ein wenig größer sind als sein Können, lässt sich von den Rückschlägen nach kurzer Frustration nicht unterkriegen. Nachdem er seine Angebetete heimlich beim Tanzen beobachtet hat, steht sein Plan fest. Beim Abschluss-Ball will er allen zeigen, dass er den Rhythmus im Blut hat und ihn auch die kompliziertesten Schrittfolgen nicht aus dem Takt bringen. Einen Lehrer hat er auch schon im Blick. Er reißt seinen treuen Begleiter Snoopy aus den Träumen, in denen er aufregende Abenteuer als Pilot eines Doppeldeckers erlebt und sich seinem Erzfeind, dem Roten Baron, stellt. Der Hund legt auch sofort eine kesse Sohle aufs Parkett.


Sabine Heller lacht gerne, ihr Optimismus und ihre Lebensfreude sind ansteckend. Das sind wohl auch die besten Voraussetzungen, um bei Blue Sky anzudocken, jedem Studio, das Säbelzahntiger, Mammuts und Stinktiere zu Leinwandhelden machte. Beim neuen Streich der "Ice Age"-Macher zeichnete die deutsche Animatorin, die in Darmstadt in New York studierte, für das Charakter-Design von Charly Brown im Leinwand-Comeback der "Peanuts" verantwortlich.

Hinter dem turbulenten Familienfilm voller verrückter Einfälle steht ein kreatives Dreamteam. Steve Martino, Regisseur von "Horton hört ein Hu!" und "Ice Age 4 - voll verschoben" und sein Team gestalteten die Charaktere und ihre Umgebung mit der gewohnten Leidenschaft und Detailverliebtheit, um dem Strich und den Zeichenstil des im Jahre 2000 verstorbenen Peanuts-Vater Charles M. Schulz treu zu bleiben. Er zeichnete Charly Brown, Snoopy, Lucy und die anderen Kinder des Peanuts-Universums in wenigen Profilen. Diese Eigenwilligkeit behielten die Filmemacher für den ersten dreidimensionalen Auftritt bei.

Das war ganz im Sinne seiner Witwe Jean Schulz, die über das Erbe des Cartoonisten wacht. An ihrer Seite standen aus dem Familienclan Sohn Craig Schulz als Produzent und Enkel Bryan Schulz als Drehbuchautor des CGI-animierten Films, der pünktlich zum 50. Geburtstag des legendären Fernseh-Specials "Weihnachten mit Charlie Brown" und zum 65. Jahrestag des Erscheinens der ersten Comics in 40 amerikanischen Zeitungen ins Kino kommt.
Die Peanuts - Der Film 3D, Snoopy And Charlie Brown: The Peanuts (querG) 201420th Century Fox
Die Peanuts - Der Film 3D, Snoopy And Charlie Brown: The Peanuts (Szene) 2014
Die Peanuts sind in3-D frisch verpackt, und bleiben doch unverfälscht.  Clip starten
Die Peanuts sind in3-D frisch verpackt, und bleiben doch unverfälscht.  Clip starten
Die Peanuts sind in3-D frisch verpackt, und bleiben doch unverfälscht.  Clip starten
Die Peanuts sind in3-D frisch verpackt, und bleiben doch unverfälscht.  Clip starten
Charlie Brown, Snoopy, Lucy und die anderen von Charles M. Schulz gezeichneten Figuren kehren ins Kino zurück - dieses Mal ist der Spaß in 3D animiert. Hier die Bilder.
In 3D kehren Charlie Brown und seine kleinen Freunde auf die Leinwand zurück. Hier sind die Charakter- und Postermotive.
Charlie Brown, Snoopy, Lucy und die anderen Peanuts erleben ein weiteres Abenteuer im Kino, dieses Mal wird der Spaß in 3D animiert. Hier die ersten Bilder der von Charles M....
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailersGalerienDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de