Sony Pictures
St. Vincent

St. Vincent

Originaltitel
St. Vincent
Alternativ
St. Vincent de Van Nuys
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2014
Kinostart
08.01.2015
FSK & Länge
ab 12 Jahren 103 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Theodore Melfi
Darsteller
Addison Rose Melfi, Richard Ford, Tom Durkin, David Filippi, J. Elaine Marcos, Tim Wilson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Raue Schale, weicher Kern
Bill Murrays Tränen
Charaktere mit zynischer Schale und empfindlichem Kern sind das Markenzeichen von Bill Murray. Man denke an den griesgrämig-großschnäuzigen Meteorologen im Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier", der sein Herz an eine Kollegin verliert. Oder den abgebrühten Schauspieler in "Lost in Translation", der durch die Begegnung mit einer jungen Amerikanerin und der fremden japanischen Zivilisation im fernen Tokio weichgespült wird. Mit "St. Vincent" zeigt Murray jetzt eine weitere Variante dieses Menschenschlags. Der alte Mann, den er in der Tragikomödie spielt, ist alles andere als heilig. Der mürrische Rentner frönt dem Alkohol, neigt zum Glücksspiel und zu seinem Bekanntenkreis gehört eine 'Dame der Nacht'. Als er auf einen Zwölfjährigen aufpassen soll, entdeckt der Misanthrop Gefühle in sich. Im Gespräch mit Filmreporter.de verrät Murray, wie viel von seinem Großvater in der Rolle steckt.
2024