Universum Film
Collide (2015)

Collide

Originaltitel
Collide
Alternativ
Autobahn
Regie
Eran Creevy
Darsteller
Lara Melina Siebertz, Nadia Hilker, Thomas Binder, Lindsey Elizabeth, Josh Gotto, Martin Hentschel
Kinostart:
Deutschland, am 04.08.2016 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, bei Constantin Film
Genre
Action, Thriller
Land
Großbritannien, Deutschland
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.collide-film.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wilde Verfolgungsjagd auf deutscher Autobahn
Der junge Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) weilt gerade in Deutschland und schlägt sich hier mit krummen Geschäften durch. Als er in einer Bar Juliette (Felicity Jones) kennenlernt, ist sein Herz entbrannt, er will sogar ein neues, anständigeres Leben führen. Doch das Liebesglück wird durch die schwere Erkrankung Juliettes getrübt. Für die lebensnotwendige Operation lässt sich Casey von dem durchgeknallten Drogendealer Geran (Ben Kingsley) für einen lukrativen, jedoch gefährlichen Auftrag anheuern. Bald gerät er zwischen die Fronten eines Drogenkrieges zwischen dem unberechenbaren Geran und dem reichen Drogenboss Hagen Kahl (Anthony Hopkins). Mit fünf Millionen Euro Drogengeld in der Tasche muss Casey vor zahllosen Verfolgern über deutsche Autobahnen flüchten.
Deutschland ist in der ganzen Welt für seine Autobahnen bekannt, auf denen man ohne Tempolimit durch die Landschaft rasen kann. Nicht wenige machen deshalb hierzulande Urlaub, sie wollen im Geschwindigkeitsrausch über die Straßen sausen. So ist es nur logisch, dass Regisseur Eran Creevy für seinen Thriller Deutschland als Schauplatz wählte. Ähnlich wie die Macher der "Fast & Furious"-Filmreihe, setzt er dabei auf wilde Verfolgungsjagden und satte Actionsequenzen. Da "Collide" eine deutsch-britische Koproduktion ist, stehen auf der Besetzungsliste neben renommierten internationalen Darstellern wie Nicholas Hoult, Ben Kingsley und Anthony Hopkins, auch Clemens Schick und Joachim Król.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Vom Traumurlaub zum nicht enden wollenden Albtraum. Genau diese Erfahrung macht Rucksacktourist Casey (Nicholas Hoult), als er in Deutschland...
 
Universum Film
Collide
2023