Warner Bros.
Frau Ella

Frau Ella

Lieber spät als nie.
Originaltitel
Frau Ella
Regie
Markus Goller
Darsteller
Matthias Schweighöfer, Ruth-Maria Kubitschek, August Diehl, Anna Bederke, Anatole Taubman, Sahin Eryilmaz
Kinostart:
Deutschland, am 17.10.2013 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.10.2013 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 17.10.2013 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.frauella.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matthias Schweighöfer entführt eine alte Dame
Sascha (Matthias Schweighöfer) trifft der Schlag, als seine Freundin (Anna Bederke) ihm mitteilt, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Trotz seiner 30 Jahre kann er sich ein Leben mit einem Kind nicht vorstellen. Zu groß ist die Verantwortung. Überfordert mit der Situation verursacht er einen Unfall und landet im Krankenhaus. Hier hat er eine alte Dame als Zimmernachbarin.

Frau Ella (Ruth-Maria Kubitschek) ist 87 Jahre alt und geht Sascha bald mächtig auf die Nerven. Als die Frau zu einer unnötigen Operation gedrängt wird, hat Sascha mit ihr Mitleid und beschließt, mit ihr aus dem Krankenhaus zu fliehen. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr lernen sie sich kennen. So erfährt Sascha auch von Ellas großem Geheimnis: Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Jugendliebe, einen US-Soldat, wiederzusehen. Spontan beschließen sie, nach Paris zu fahren. Hier soll Ellas Traum Wirklichkeit werden.
Matthias Schweighöfer, der in wenigen Jahren zu einem der produktivsten deutschen Schauspielern avanciert ist, spielt die Hauptrolle in diesem Wohlfühlfilm "Frau Ella" und ist als Produzent hinter der Kamera des Filmprojektes engagiert. Schon bei seinem zweiten in Eigenregie entstandenen Film "Schlussmacher" übte er diese Funktion aus. Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und nun auch Produzent - das ist Til Schweigers Strategie, als dessen offizieller Nachfolger Schweighöfer gilt. Wie er möchte auch Schweighöfer mehr Kontrolle über seine Filme haben. Man möchte meinen, dass darin das ins Populäre gewandelte Konzept des Autorenfilms zu finden ist.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Als Saschas (Matthias Schweighöfer) Freundin (Anna Bederke) ihm von ihrer Schwangerschaft erzählt, trifft ihn der Schlag. Völlig durcheinander,...
August Diehl und Matthias Schweighöfer werden von Tatjana Niezel zu "Frau Ella" befragt.
 
Matthias Schweighöfer, der in wenigen Jahren zu einem der produktivsten deutschen Schauspielern avanciert ist, spielt die Hauptrolle in diesem...
Warner Bros.
Frau Ella
2024