20th Century Fox
Doktorspiele

Doktorspiele

Originaltitel
Doktorspiele
Regie
Marco Petry
Darsteller
Dean Lennard Liebrenz, Selma Louise Cossham, Sonngard Dressler, Anke Kortemeier, Julian Tennstedt, Jeffrey Wipprecht
Kinostart:
Deutschland, am 28.08.2014 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 29.08.2014 bei
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.doktorspiele-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Deutsche Teeniekomödie im Stil von American Pie
Andi (Merlin Rose) hat ein Problem: Der schüchterne 16-Jährige ist ziemlich verknallt in Mitschülerin Katja (Ella-Maria Gollmer). Leider weiß er nicht, wie er diese für sich gewinnen kann. Als der Jugendliche von seiner Flamme zu einer Party eingeladen wird, sieht er seine Chance gekommen. 'Jetzt muss es endlich klappen', so sein Credo. Doch auf der gemeinsamen Feier stellt Andi fest, dass Katja in Wirklichkeit auf Bobby (Jannis Niewöhner) steht.

Andi sieht seine Chancen rapide schwinden. Denn Bobby ist nicht nur gut aussehend. Im Gegensatz zu ihm ist er unten herum auch noch ziemlich gut bestückt. So etwas bereit Andi besondere Probleme, da er bereits als kleines Kind wegen seines kleinen Penis von Mädchen gehänselt wurde. Um seine Chancen bei Katja doch noch zu wahren, muss er möglichst schnell sein Trauma überwinden. Dazu ist er zu vielem bereit, auch zur Intimenthaarung - autsch!
In ''Doktorspiele'' dreht sich alles um das jugendliche Gefühlswirrwarr. Der gleichnamige Jugendroman von Jaromir Konecny wurde von Marco Petry für die große Leinwand adaptiert. Seine Absicht ist, eine deutsche Komödie im Stile der bei Teenies beliebten ''American Pie''-Reihe zu schaffen. Gedreht wurde die Komödie 2013 in Frankfurt a. M. und Umgebung mit prominenter Besetzung. Neben Hauptdarsteller Merlin Rose ("Der Lehrer") als Teenager im Gefühlswirrwarr bietet Petry u.a. Jannis Niewöhner, Christiane Paul und Oliver Korittke auf.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Jugendliche im Gefühls-Chaos: Der 16-Jährige Andi (Merlin Rose) hofft auf der nächsten Party seinen Schwarm Katja (Ella-Maria Gollmer) für sich...
Bis zum 10.8.02014 gibt es diesen Filmausschnitt mit witzigen Kommentaren der Darsteller nur bei Filmreporter.de zu sehen, also viel Spaß mit der...
 
''Doktorspiele'' basiert auf Jaromir Konecnys Roman. Marco Petry inszenierte den Film im Stil des Teeniekomödien-Klassikers "American Pie".
"Zoten dürfen nicht zum Selbstzweck verkommen"
Marco Petry legt 2000 mit dem Komödienhit "Schule" einen Traumstart...
20th Century Fox
Doktorspiele
2024