Alvin und die Chipmunks: Road Chip

Originaltitel
Alvin and The Chipmunks: Road Chip
Alternativ
Alvin and the Chipmunks 4
Genre
Kinderfilm
 
USA 2015
 
88 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
28.01.2016 ( D | CH | A ) bei 20th Century
 
 
Regie
Walt Becker
Darsteller
Kaley Cuoco, Matthew Gray, Jason Lee, Justin Long, Jesse McCartney, Kimberly Williams
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alvin und die Chipmunks: Road Chip (Alvin And The Chipmunks: Road Chip, 2015)20th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Niemand kann die Chipmunks in Abenteuer 4 trennen!

Als Ross Bagdasarian 1958 die drei Stimmen des Songs "Christmas Don't Be Late" also den "Chipmunks-Song" einsingt, die Aufnahmen beschleunigt und anschließend mixt, kann er nicht ahnen, dass eine Legende geboren ist. "David Seville and the Chipmunks" stürmen zu Weihnachten 1958 die Billboard-Charts und gewinnen drei Grammys.

Das Trio der drei ungleichen Streifenhörnchen-Brüder und ihres Managers Dave, hinter dem sich Ross Bagdasarian ebenfalls selbst verbirgt, ist aus der amerikanischen Fernseh- und Filmgeschichte seitdem nicht mehr wegzudenken. CBS bringt bereits 1961 die erste Zeichentrickserie auf den Bildschirm.

Die Chipmunks werden bald zu unverwechselbaren Charakteren. Da ist der Älteste, Alvin, stets zu erkennen an dem A auf seinen Shirts. Er ist überaus musikalisch, chaotisch, von seiner Meinung überzeugt. Für seine Brüder gibt er alles. Simon ist der Mittlere und Größte der Drei. Er ist äußerst klug und nervt seine Mitstreiter und die gesamte Umgebung mit seiner Vorliebe für Fremdwörter. Theodore, der Jüngste, ist das komplette Gegenteil seiner Brüder. Er ist zurückhaltend, schüchtern und ängstlich.

Im Team sind die putzigen Nager unschlagbar. Das beweisen sie seit 2007 in der Film-Reihe mit einer Mischung aus Real- und Animationsfilm. Nachdem die Brüder im ersten Teil obdachlos bei Musik-Manager Dave stranden und der ihr Talent fördert, rocken sie die Hallen und Dancefloors. Weder der Schulbesuch, noch die Damenwelt oder die Konkurrenz können sie stoppen.

Diesen Erfolg und vor allem ihr Zuhause sehen sie nun bedroht. Dave hat sich mit seiner neuen Freundin aus New York bereits verlobt. In drei Tagen soll der Heiratsantrag folgen. An Alvin, Theodore und Simon nagt die Angst, ein zweites Mal auf der Straße zu stehen. Also geht es an den Big Apple.

In "Alvin und die Chipmunks: Road Chip", dem mittlerweile vierten Abenteuer der singenden Streifenhörnchen, versuchen die drei Brüder zu verhindern, dass Dave seiner Freundin einen Heiratsantrag macht.


Der Roadtrip, Verzeihung Road Chip, der niedlichen Nager bietet wieder beste Unterhaltung für die ganze Familie. Wenn die verspielte und chaotische Rasselbande den Verkehr durcheinanderwirbelt oder die überfüllten Dance-Floors rockt, haben die Lachmuskeln Schwerstarbeit zu verrichten.
Alvin und die Chipmunks: Road Chip (Alvin and die Chipmunks: Road Chip, 2015)20th Century Fox
Alvin und die Chipmunks: Road Chip (Alvin And The Chipmunks: Road Chip, 2015)
Im vierten Leinwandauftritt der legendären Chipmunks treibt die neue Liebe von Manager Daves die populären singenden Nager an den Rand des Nervenzusammenbruchs und auf die...  Clip starten
Im vierten Leinwandauftritt der legendären Chipmunks treibt die neue Liebe von Manager Daves die populären singenden Nager an den Rand des Nervenzusammenbruchs und auf die...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2021 Filmreporter.de