Universum Film
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Originaltitel
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
Alternativ
Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen
Regie
Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Darsteller
Jan Delay, Katharina Thalbach, Anna Thalbach, Gerhard Delling
Kinostart:
Deutschland, am 20.08.2015 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 20.08.2015 bei Constantin Film
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Deutschland
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
73 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zweites Kinoabenteuer des kleinen Raben Socke
Der kleine Rabe Socke ist ein lebensfroher Kerl, der gerne auch mal seinen Schnabel weit aufreißt. Hinzu gesellen sich Missgeschicke, welche den kleinen Vogel immer wieder in Bedrängnis bringen. So auch, als er aus Versehen die ganzen Wintervorräte von Frau Dachs in den Fluss befördert. Aus Angst vor der Reaktion und weil Familie Dachs ja den Winter überstehen muss, beschließt Socke so schnell wie möglich Ersatz zu besorgen - möglichst ohne dass die resolute Dame ihrem Verlust bemerkt.

Doch Geld um Nahrung zu kaufen hat der kleine Rabe nicht, weshalb er sich gezwungen sieht, an einem großen Wagenrennen teilzunehmen. Nur wenn er das Rennen gewinnt kann es ihm gelingen, sein Missgeschick wieder auszubügeln. Zum Glück kann sich Socke bei seiner schwierigen Mission wie immer auf die Hilfe seiner Freunde Eddi-Bär und das Bibermädchen Fritzi verlassen. Diese hat er auch bitter nötig, denn in Person des südamerikanischen Papageien Rinaldo, bekommt der kleine Rabe beim Wagenrennen eine sehr große Konkurrenz.
Das Zeichentrickabenteuer "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen" basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Nele Moost und Annet Rudolph. Diese wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrere Millionen Mal verkauft. Zudem ist der kleine Rabe seit 1998 fester Bestandteil der beliebten Kindersendung "Das Sandmännchen".

Das erste lange Zeichentrickabenteuer "Der kleine Rabe Socke" lockt über 450.000 Zuschauer in die Kinos. Auch als Videorelease ist der Film ein großer Erfolg. Deshalb erscheint nun mit "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen" eine erste Fortsetzung, bei der Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse erneut die Regie übernommen haben. Diese trommelten ihr altes Team zusammen. So spricht unter anderem Musiker Jan Delay erneut den ebenso sympathischen wie schussligen kleinen Raben Socke.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Der kleine Rabe Socke ist nicht nur für seine vorlaute Klappe bekannt. Auch seine Schusseligkeit bringt andere in Gefahr und so manche Dinge gehen...
 
Drei Jahre und 450.000 Kinobesuchern nach seinem ersten Kinoabenteuer darf Rabe Socke endlich wieder über die Kinoleinwand flattern und plappern....
Universum Film
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
2024