Universum Film
Und morgen mittag bin ich tot

Und morgen mittag bin ich tot

Originaltitel
Und morgen mittag bin ich tot
Alternativ
Mein Tod lebt in Zürich (Arbeitstitel); Zurich (intern. Titel)
Regie
Frederik Steiner
Darsteller
Andrea Schmid, Birte Carolin Sebastian, Gabriele Plotkina, Anouk Gärtner, Cuong Chu, Tien Minh Truong
Kinostart:
Deutschland, am 13.02.2014 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 24.04.2014 bei Einhorn
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama über das umstrittene Thema Sterbehilfe
"Und morgen Mittag bin ich tot" handelt von einem Teenager (Liv Lisa Fries), der unheilbar an Mukoviszidose erkrankt ist. Das Mädchen beschließt, in die Schweiz zu reisen um dort Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Ihr Todestag soll mit ihrem Geburtstag zusammenfallen. Die Entscheidung der 22-Jährigen stößt auf heftigen Widerstand ihrer Mutter (Lena Stolze).
"Und morgen Mittag bin ich tot" ist ein engagiertes Drama, das sich mit der Sterbehilfe einem in Deutschland derzeit heftig diskutierten Thema annimmt. Für die Rolle des an Mukoviszidose erkrankten Teenagers wurde Hauptdarstellerin Liv Lisa Fries mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
"Und morgen Mittag bin ich tot" handelt von einem Teenager (Liv Lisa Fries), der unheilbar an Mukoviszidose erkrankt ist. Das Mädchen beschließt,...
 
"Und morgen Mittag bin ich tot" ist ein engagiertes Drama, das sich mit der Sterbehilfe einem in Deutschland derzeit heftig diskutierten Thema...
Universum Film
Und morgen mittag bin ich tot
2024