Ricore

99 Homes

Originaltitel
99 Homes
Regie
Ramin Bahrani
Darsteller
Gretchen Koerner, Cynthia LeBlanc, Jordyn McDempsey, Alex Aristidis, Luke Sexton, Ann Mahoney
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2014
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wirtschaftsdrama von Indie-Regisseur Ramin Bahrani
"99 Homes" ist in der jüngsten Wirtschaftskrise angesiedelt und handelt von einem Unternehmer (Andrew Garfield), der nach dem Job auch das Dach über seinem Kopf verliert. Er findet ausgerechnet bei jenem Grundstücksmakler (Michael Shannon) eine Anstellung, der für den Verlust seines Hauses verantwortlich ist. An der Seite des Profis lernt er das Geschäft der Zwangsvollstreckung kennen und gerät bald auf die schiefe Bahn.
Regisseur Ramin Bahrani, der auch das Drehbuch zum Wirtschaftsdrama verfasst hat, gehört zu den renommiertesten Independent-Filmemachern der USA. Sein letztes Werk, das mit Dennis Quaid und Zac Efron besetzte Drama "Um jeden Preis", lief 2013 in den deutschen Kinos. Zum schmalen Werk des Regisseus mit iranischen Wurzeln gehören außerdem die preisgekrönten Filme "Man Push Cart", "Chop Shop" und "Goodbye Solo". Das 2008 in den USA erschienene Drama "Chop Shop" würdigte der Filmkritiker-Papst Roger Ebert seinerzeit als sechstbesten Film der 2000er Jahre. "99 Homes" erlebt seine Deutschland-Premiere auf dem Münchner Filmfest 2015.
Redaktion Ricore Text
2024