StudioCanal
Paddington

Paddington

Das Abenteuer beginnt
Originaltitel
Paddington
Alternativ
Paddington Bear (Arbeitstitel); Ein Bär namens Paddington
Regie
Paul King
Darsteller
Tim Downie, Madeleine Worrall, Lottie Steer, Geoffrey Palmer, Theresa Watson, Imelda Staunton
Kinostart:
Deutschland, am 04.12.2014 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 04.12.2014 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 04.12.2014 bei Frenetic Films
Genre
Komödie, Kinderfilm
Land
Großbritannien, Frankreich
Jahr
2014
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.paddington-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein kleiner, putziger Bär erobert London
Nach einem schweren Erdbeben wird ein kleiner Bär von seiner Tante aus Peru ins ferne London geschickt. Dort strandet er am großen Bahnhof Paddington Station. Bekleidet ist unser kleiner Held mit einem blauen Dufflecoat, rotem Hut und einem Schild um den Hals, auf dem steht: "Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke."

Schließlich nimmt die freundliche Familie Brown (Hugh Bonneville, Sally Hawkins und Samuel Joslin) den plüschigen Abenteurer bei sich auf und tauft ihn nach seinem Fundort auf den Namen Paddington. Der stürzt das geordnete Familienleben erstmal ins Chaos. Paddington hat jedoch eine Mission, er will einen Abenteurer finden, den seine Tante Lucy vor Jahren kennengelernt hatte. Doch schon bald gerät Paddington ins Visier der fiesen Tierpräparatorin Millicent (Nicole Kidman).
Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit erobert der plüschige Held aus dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Michael Bond die Kinoleinwände. In einer Mischung aus Realfilm und CGI-Animation wird Paddington auf eine Abenteuerreise ins kalt-feuchte London geschickt. In der deutschen Synchronisation leiht Elyas M'Barek dem tapsigen Bären seine Stimme.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Ein knuffiger Bär, bekleidet mit blauem Dufflecoat und rotem Hut, begibt sich auf ein großes Abenteuer in der Großstadtmetropole London. Unser...
Ein knuffiger Bär, bekleidet mit blauem Dufflecoat und rotem Hut, begibt sich auf ein großes Abenteuer in der Großstadtmetropole London. Unser...
Der von Elyas M'Barek gesprochene Bär trägt Dufflecoat und Hut. Das puzzige Felltier erlebt ein großes Abenteuer in der Großstadtmetropole London.
Paddingtons deutscher Stimme Elyas M'Barek.
 
Wer würde einem kleinen, putzigen Bären mit der Stimme Elyas M'Bareks nicht helfen? Insbesondere wenn er ein Schild mit der Aufschrift 'Bitte...
StudioCanal
Paddington
2024